Wegen Wasserrohrbruch
Straße bricht einfach ein! Auto versinkt zur Hälfte im Loch
Plötzlich steht alles unter Wasser!
Innerhalb kürzester Zeit steigt das Wasser. Gullydeckel werden überschwemmt, Mülltonnen mitgezogen – und die Straße bricht weg! In Dortmund sorgt ein Wasserrohrbruch für massive Schäden. Ein Auto versinkt sogar zu Hälfte in einem Loch.
Spur der Verwüstung! Auto versinkt in Loch
Ein Wasserrohrbruch hat eine Spur der Verwüstung in einer Straße in Dortmund nach sich gezogen. Ein geparkter Kleinwagen versank am Straßenrand halb in ein Loch, das sich vermutlich durch den Rohrbruch plötzlich aufgetan hatte, teilte die Feuerwehr mit. Wasser floss mehrere hundert Meter durch die Straße und hinterließ eine braune Schlammspur. Auch in Kellern stand Wasser – teilweise bis zu 60 Zentimeter hoch.
Lese-Tipp: Arbeiter verursachen Wasserrohrbruch bei Bau an Hamburger U-Bahn
Im Video: Straße verschluckt Auto – Rentnerin erleidet Herzinfarkt!
Großer Einsatz in Dortmund – wegen Wasserrohrbruch
Der Einsatz sei „flächenmäßig schon ein bisschen größer gewesen“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Berufsfeuerwehr sei mit 20 Einsatzkräften vor Ort und habe die Freiwillige Feuerwehr nachalarmiert. Das Wasser in der Straße wurde abgestellt. Der betroffene Bereich wurde gesperrt. „Das Wasser läuft nicht mehr“, sagte der Sprecher am Morgen. Die Aufräumarbeiten dauerten aber an. Die Keller wurden laut Feuerwehr kontrolliert. (jow/dpa)