1989 ist sie spurlos verschwunden
Neue Hinweise im Cold Case Katrin Jarosch! Wichtiger Fund bei RTL-Recherche
Kommt jetzt wieder Bewegung in den Cold Case?
Seit einem Jahr beschäftigen wir uns zusammen mit Profiler Axel Petermann mit dem Fall der 1989 verschwundenen Katrin Jarosch. Auf dem Weg zur Schule verschwindet die damals 13-Jährige spurlos. Ermittler der Polizei sind sich zwar sicher: Katrin Jarosch wurde getötet. Doch bis heute gibt es keine Leiche und kaum Hinweise auf den Täter.
Rücklicht und Knochen: Führen die neuen Spuren zum Täter?
Zum wiederholten Mal fahren wir mit Axel Petermann zu dem Ort, an dem Katrin Jarosch vor mehr als 30 Jahren vermutlich verschwunden ist. Vor einem Jahr fanden wir dort dank speziell ausgebildeten Spürhunden einen Hinweis, der sogar dazu führte, dass ein See ausgepumpt wurde.
Bei unserer erneuten Suche unterstützen uns die beiden Sondengänger Sandra Bellick und Enrico Krause. Mit ihren Sonden können sie Metall in bis zu 1,20 Meter Tiefe aufspüren. Am Tag ihres Verschwindens trug Katrin Jarosch vermutlich ihre Ohrringe – auch nach langer Zeit verrottet Metall im Boden nicht, es müsste also noch aufzuspüren sein.
Doch bei unserer Suche finden wir zunächst etwas ganz anderes – ein Stück Knochen. Nach diesem Fund bekommen wir Unterstützung von einem Gerichtsmediziner. Stammt der Knochen von einem Menschen? Vielleicht sogar von Katrin Jarosch? Unsere erneute Suche zum Cold Case von 1989 seht ihr im Video.