Besitzer macht fassungslos! „Cooler aussehen“ – riesiges Drachentattoo prangt auf Hunderücken

Ein riesiger Drache prangt über den halben Körper des kleinen Hundes.
Ein riesiger Drache prangt über den halben Körper des kleinen Hundes.
YouTube/la-lx3ph

Wie kann man seinem Tier so etwas antun?
In den Sozialen Medien taucht ein Video von einem mexikanischen Nackthund auf – und diese Aufnahmen machen einfach nur fassungslos: Der Vierbeiner trägt nicht nur eine dicke Goldkette um den Hals und eine protzige Uhr an der Vorderpfote, sondern sein kompletter Rücken ist tätowiert!

Riesiges Drachentattoo prangt auf seiner Haut – wurde Hund nicht einmal betäubt?

Das Tattoo reicht vom Hals den gesamten Rücken entlang bis zur Rute! Ein riesiger Drache prangt über den halben Körper des kleinen Hundes mit den großen Kulleraugen. Besonders schockierend: Um Wasserfarbe oder Klebetattoos handelt es sich offenbar nicht! Das bunte Körperbild soll echt sein, wie unter anderem die South China Morning Post berichtet.

Die Aufnahmen des tätowierten Hundes sollen Ende August bei der 27. Asian Pet Show in Shanghai entstanden sein, berichten verschiedene Medien weltweit. Unzählige Male wurde das Video auf TikTok und Co. gepostet und kommentiert. „Es sah die ganze Zeit verängstigt aus“, schreibt ein User. „Es wollte nicht einmal Snacks essen, die angeboten wurden“, fügt ein anderer hinzu.

Augenzeugen berichteten der South China Morning Post, der Besitzer habe mit dem Tattoo geprahlt, die Leute zum Fotografieren aufgefordert und den Hund sogar am Genick hochgehoben. Den Zuschauern habe er gesagt: „Seht ihr? Es tut ihm überhaupt nicht weh. Er fühlt nichts.“ Auch beim Tätowieren sei keinerlei Betäubung verwendet worden, wird der Besitzer zunächst zitiert.

Lese-Tipp: Mindestens 46 Hunde im Schimmel-Haus – jetzt muss der Besitzer in den Knast!

Video-Tipp: Aus Liebe zu ihrem Hund! Frauchen lässt sich Partner-Tattoo stechen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Besitzer lässt Hund tätowieren – Erklärung macht fassungslos

In den chinesischen Medien widerspricht der Tätowierer dieser Aussage. Der Besitzer sei mehrere Male vorbeigekommen, damit dessen Hund tätowiert werde. „Er sagte, der Hund sei wie sein Kind und würde mit einem Tattoo cooler aussehen“, wird er in den Medien zitiert. Im Juni 2024 habe Tätowierer Lv schließlich das Motiv gestochen, unter der Bedingung, dass es in einer Tierklinik stattfindet und Tierärzte vor Ort sind. Dabei sei Lv versichert worden, dass der Hund weniger schmerzempfindlich sei, da es sich um einen Nackthund handele. Zusätzlich habe er dem Hund eine flüssige Betäubungsspritze verabreicht.

Dass der Hund keine Schmerzen empfunden habe, ist jedoch mehr als fraglich. In Deutschland ist das Tätowieren von Tieren zum Spaß verboten! Das Tierschutzgesetz untersagt es, einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen zuzufügen.

Auch Lv entschuldigt sich nun: „Ich entschuldige mich aufrichtig für jeglichen Schaden, der dem Hund oder den Online-Zuschauern zugefügt wurde. Es war unbeabsichtigt.“ Wie es dem Hund geht und ob er sich immer noch bei seinem Besitzer befindet, ist nicht bekannt. (jow)

Verwendete Quellen: RedNote, AD, Tierschutzgesetz & South China Morning Post