Polizei Chemnitz sucht Zeugen
Hat eine Gruppe von Männern eine bewusstlose Frau (32) vergewaltigt?

Was ist mit ihr geschehen?
In der Nacht auf Sonntag, den 19. Januar, soll es im Lutherviertel in Chemnitz möglicherweise zu einem sexuellen Übergriff durch eine Gruppe von mehreren Männern gekommen sein. Eine Frau verlor dabei offenbar ihr Bewusstsein, der Tathergang ist daher teilweise unklar. Nun sucht die Polizei dringend Hinweise aus der Bevölkerung und ermittelt wegen des Verdachts der Vergewaltigung.
Frau womöglich vergewaltigt
Eine Frau (32) steigt am Sonntag früh zwischen 3.30 Uhr und 4.30 Uhr aus einem Taxi in der Lutherstraße, nahe der gleichnamigen Haltestelle. Dann läuft sie Richtung Zschopauer Straße. Eine Gruppe Männer folgt ihr dabei, bis einer von ihnen sie anspricht. Der Mann soll sie dann festgehalten und zwischen zwei Mehrfamilienhäuser, auf eine parkähnliche Grünfläche, gezogen haben. Dies soll sich an den Wohnhäusern im Bereich der Lutherstraße, zwischen der Bernsdorfer Straße und der Zschopauer Straße ereignet haben. Die Frau wird offenbar bewusstlos. Als sie wieder zu sich kommt, informiert sie Bekannte und sucht ein Polizeirevier auf. Womöglich könnte es zu sexuellen Übergriffen der Männergruppe gegen ihren Willen gekommen sein.
Täterbeschreibung
Der Hauptverdächtige ist zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß und hat einen dunkleren Teint. Alle Männer trugen Jeanshosen. Einer der Männer trug weiße Sneaker, die anderen beiden dunkle Turnschuhe. Die Männer sollen gebrochen Deutsch gesprochen haben.
Wenn ihr etwas gesehen oder jegliche Hinweise zu dem Fall habt, meldet euch bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0371 387-3448 oder dem Notruf 110. (gte)
Lese-Tipp: Tagelang war sie verschwunden – jetzt ist vermisstes Mädchen wieder da