Vier Frauen auf der Rückbank nicht angeschnalltAuto überschlägt sich mehrfach – zwei Tote bei Horror-Crash auf A6

Ausweichmanöver endet mit dem Tod.
Ein Auto kommt von der Fahrbahn der A6 bei Bretzfeld (Baden-Württemberg) ab und überschlägt sich. Zwei Insassen sterben, vier werden schwer verletzt. Was ist passiert?
Unfall auf A6 – Pkw-Insassen nicht angeschnallt
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 östlich von Heilbronn sind zwei Menschen gestorben - vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Ein 43 Jahre alter Fahrer sei am Morgen dem Auto eines 85-Jährigen ausgewichen, der bei Bretzfeld einen Lastwagen habe überholen wollen, teilte die Polizei mit.
Bei dem Ausweichmanöver stieß der Wagen demnach leicht mit dem anderen Wagen zusammen, kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf einem Acker liegen. In dem Auto saßen den Angaben zufolge sechs Menschen - sieben können insgesamt Platz finden.
Lese-Tipp: Gürkan U. ist der Todesfahrer von Ludwigsburg
Video-Tipp: Illegales Rennen in Ludwigsburg? Selin und Merve sterben bei Horror-Crash
Zwei Frauen sterben bei Autobahn-Unfall
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei waren vier hinten sitzenden Frauen nicht angeschnallt, darunter eine 31- und 42-Jährige, die den Unfall nicht überlebten. Der 85-jährige Fahrer des anderen Autos, das den Lkw überholen wollte, und seine 79-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.
Ein Rettungshubschrauber und mehrere Notärzte seien im Einsatz gewesen. Bei den Schwerverletzten bestehe keine Lebensgefahr, sagte der Polizeisprecher.
Lese-Tipp: Tochter verliert Kontrolle am Steuer – Mutter stirbt
Die A6 war zwischenzeitlich zwischen dem Kreuz Weinsberg und Bretzfeld in Richtung Nürnberg gesperrt worden. Informationen zur genauen Ursache für den Unfall und zur Schadenshöhe gab es zunächst nicht.