Sie erwischt ihn mit einer Überwachungskamera Mann schleicht immer wieder in die Wohnung seiner Nachbarin und klaut Unterwäsche

Er hatte sogar einen Schlüssel!
Auf Bildern einer Überwachungskamera ist zu sehen, wie ein Mann oberkörperfrei durch ein Appartement schleicht. Dann entdeckt er plötzlich die Kamera, die auf ihn gerichtet ist. Sofort macht er das Licht aus und verschwindet aus dem Raum – zu spät! Der 27-Jährige aus dem brasilianischen Bundesstaat ist in die Video-Falle getappt und kann endlich überführt werden.
Nachbar schlich sich mit einem Schlüssel in die Wohnung der Frau
Ein Jahr lang soll er sich immer wieder in die Wohnung seiner 26 Jahre alten Nachbarin geschlichen haben. Er ließ Unterwäsche der Frau und andere persönliche Gegenstände mitgehen, wie das Nachrichtenportal G1 berichtet. Der Sender zeigt auch Aufnahmen aus dem Überwachungsvideo.
Lese-Tipp: Auf frischem Tanga ertappt! Schlüpper-Schnapper im Waschsalon
Die Frau aus Patos de Minas soll die Kamera in ihrem Schlafzimmer angebracht und den Einbrecher so erwischt haben. Laut G1 soll der Nachbar einen Schlüssel besessen haben, mit dem er die Wohnung der Frau jederzeit betreten konnte, wenn sie nicht zuhause war.
Wie kam der Nachbar an den Schlüssel?
Der Schlüssel passte den Ermittlern zufolge sowohl ins Schloss ihrer als auch in das Schloss seiner eigenen Wohnung. Wie das sein kann, ist noch unklar. Die Polizei erklärte dem Nachrichtenportal aber, dass es zuvor Verwirrung um einen verlorenen Schlüssel in dem Mietshaus gegeben habe. Die Hausverwaltung habe den Schlüssel gefunden und sich über eine Whatsapp-Gruppe bei den Mietern erkundigt, wem der gehöre.
Lese-Tipp: Baum mit BHs behangen - Polizei fasst perversen Unterwäsche-Dieb
Die 26 Jahre alte Frau habe den Schlüssel an ihrer Wohnungstür ausprobiert und festgestellt, dass er passte. Dann soll sich aber der Nachbar gemeldet und darauf bestanden haben, dass es sein Schlüssel sei, der gefunden wurde. Die Polizei prüft nun, ob er eventuell an den Schlüssel der Frau kam, als sie ihn mal versehentlich im Schloss stecken ließ.
Video-Tipp: Polizist klaut im Einsatz Unterwäsche
Mann nach Unterwäsche-Diebstahl festgenommen
Die Polizei nahm den mutmaßlichen Unterwäschedieb am 5. November fest. Laut G1 gestand er die Einbrüche und den Diebstahl. Er muss sich jetzt außerdem wegen Stalkings verantworten. Auf seinem Handy sollen die Beamten mögliches kinderpornografisches Material entdeckt haben. Weil der Verdächtige sein Mobiltelefon dann aber sperrte, müssen die Ermittler es jetzt erst auslesen und dann auswerten. Der Verdächtige soll auch vorbestraft sein. Um was es dabei ging, machte die Polizei nicht öffentlich. (jgr)
Stalking und sexuelle Gewalt sind ernstzunehmende Themen. Solltet auch ihr betroffen sein, findet ihr Hilfe unter der kostenlosen Hotline 08000 – 116 016 oder unter www.hilfetelefon.de.
Verwendete Quellen: G1
































