Pilot sieht plötzlich nichts mehr
Horror-Crash in der Luft! Geier knallt in Flugzeug-Scheibe
Zitternd kämpft der Pilot um das Leben seiner Passagiere!
Während eines Flugs in Brasilien kracht ein Geier frontal in die Scheibe eines Fliegers. Das Tier stirbt sofort, doch der Kadaver bleibt kleben – und blockiert die Sicht des Piloten. Die turbulenten Bilder gibt’s im Video.
Brasilien: Pilot landet quasi im Blindflug
Das einmotorige Flugzeug ist am Donnerstag (5. Dezember) mit fünf Passagieren auf dem Weg von Envira nach Eirunepé im brasilianischen Amazonasgebiet. Plötzlich kracht es! Panisch informiert der Pilot die Insassen über den Zwischenfall und setzt mit dem Vogel in der Scheibe zur Notlandung an.
Lese-Tipp: Nach Vogelschlag! „Totalausfall“ auf Lufthansa-Flug
„Es war eine knappe Sache“, sagt der Pilot gegenüber Jam Press. „Wir dachten schon, wir kämen nicht mehr lebend raus“, gibt einer der Passagiere zu. Sie verdanken dem Piloten ihr Leben: „Es ist ein Wunder, dass der Pilot es geschafft hat, mit dem Ding direkt vor der Nase zu landen.“
Im Video: Notlandung! Flugzeug-Triebwerk fängt Feuer
Mülldeponie soll Geier anlocken
Das Flugzeug setzt mit Geier in der Scheibe auf dem Flughafen Eirunepe auf. Verletzte gibt es glücklicherweise keine. Bis auf den Geier haben alle Insassen lediglich einen Schrecken davongetragen. Der Pilot äußert eine Vermutung, wieso der Vogel seine Flugbahn gekreuzt haben könnte: „Daran ist die Mülldeponie neben dem Flughafen schuld, die eine absurde Anzahl von Geiern in die Gegend lockt“, erklärt er. (fkl, xes)