Horror an beliebtem Touristen-Strand

Blitz schlägt plötzlich ein! Drei Frauen bei Badeausflug verletzt

epi_221331262_TWITTER__GUDajidW4AAzU7j.png.png
Einsatzkräfte versorgen die Frauen, die vom Blitz getroffen wurden.
Rete8 / FABIO LUSSOSO

Sie wollten nur einen entspannten Strandtag verbringen, doch plötzlich werden sie vom Blitz getroffen.
Am Samstagmittag (3. August) schlägt der Blitz mitten in einen Strand bei Alba Adriatica an der Adria-Küste in Zentralitalien ein. Drei Frauen müssen mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Blitz schießt ihnen durchs Herz

Drei Frauen werden verletzt, eine erleidet sogar einen Herzstillstand! Mit einem Rettungshubschrauber wird sie in eine Klinik geflogen, wo sich das Intensivmedizin-Team um sie kümmert. Das berichtet Times of Malta. Eine weitere Frau, eine belgische Touristin, schildert, dass sie kurzzeitig das Gefühl in den Beinen verloren habe, nachdem sie der Blitz getroffen hat. Auch sie erleidet eine Herzattacke.
Gemeinsam mit dem dritten Blitz-Opfer wird sie in ein Krankenhaus gebracht. So wie die Belgierin kann sich auch die dritte Frau nur eingeschränkt bewegen. Bei ihr ist ein Bein nach dem Blitzeinschlag paralysiert.
Lese-Tipp: Blitz und Donner: Wie ihr euch bei Gewitter richtig verhaltet

Im Video: Familie unter Baum von Blitz getroffen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wetterdienste haben vor Gewittern gewarnt

Die Wetterdienste hatten schon im Vorfeld gewarnt, dass es in Zentralitalien sehr unbeständig werde - und akute Gewittergefahr bestehe. Am Samstagmittag war der Strand bei Alba Adriatica voller Besucher. Man kann also von Glück reden, dass nur drei Menschen verletzt wurden. (uni)
Lese-Tipp: Drama in Delmenhorst: Familie vom Blitz getroffen - zwei Kinder müssen wiederbelebt werden