Tödlicher Unfall bei HeilbronnKrankentransport crasht in Gegenverkehr – Zehnjähriger stirbt

Tragödie auf der Kreisstraße!
Ein Junge (10) wird in einem Taxi, das als Krankentransport fungiert, Richtung Marlach (Baden-Württemberg) gefahren. Auf der Kreisstraße 2319 bei Schöntal verliert der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht in den Gegenverkehr. Das Kind wird bei dem Unfall schwer verletzt und stirbt noch an der Unfallstelle.
Schwerer Verkehrsunfall im Hohenlohekreis
Wie die Polizei in Heilbronn am Montagabend (26. Mai) mitteilte, geriet der Fahrer eines Krankentransports aus zunächst unklarer Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Das Kind befand sich auf der Rückbank des Fahrzeugs und erlitt bei dem Aufprall tödliche Verletzungen.
Lese-Tipp: Rettungswagen fährt mit Blaulicht über Rot, um Kind ins Krankenhaus zu bringen – dann knallt es
Video-Tipp: Als Geisterfahrer durch die Rettungsgasse – und dann wird er auch noch frech!
Polizei ermittelt Unfallhergang
Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. In dem Linienbus befanden sich keine Fahrgäste. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 110.000 Euro.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Straße war über mehrere Stunden voll gesperrt. (lha/afp)