Fünf VerletzteRettungswagen fährt mit Blaulicht über Rot, um Kind ins Krankenhaus zu bringen – dann knallt es
Plötzlich geht alles ganz schnell!
In Ludwigsburg (Baden-Württemberg) kommt es am Dienstag zu einem Unfall mit einem Rettungswagen. Als der RTW mit Martinshorn und Blaulicht über Rot fährt, prallt er gegen ein Fahrzeug. Fünf Menschen werden verletzt.
Unfall bei Ludwigsburg: Rettungswagen kippt um
Fünf Menschen sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem Auto in Ludwigsburg leicht verletzt worden. Der Rettungswagen befand sich Polizeiangaben zufolge auf dem Rückweg von einem Einsatz und hatte sowohl Martinshorn als auch Blaulicht eingeschaltet. Auf der Bundesstraße 27 überfuhr der Fahrer eine rote Ampel.
Lese-Tipp: Audi-Fahrerin blockiert Einsatzfahrzeug – Retter rastet aus
In der Folge stieß der Rettungswagen mit dem Wagen einer 84-Jährigen zusammen. Die Frau hatte bei Grünlicht nach links abbiegen wollen. Durch den Aufprall touchierte der Rettungswagen einen Ampelmast und kippte um. Außer dem Fahrer waren noch eine Sanitäterin, ein zweijähriger Junge und dessen Mutter im Rettungswagen. Alle Unfallbeteiligten verletzten sich leicht und kamen in Krankenhäuser. Es entstand ein Schaden von 57.000 Euro. Die B27 war stundenlang teils voll gesperrt. (jow/dpa)