Romantisches Date endet tödlich

Vor den Augen seiner Freundin! 32-Jähriger stürzt von Walhalla und stirbt

Die Walhalla ist eine Gedenkstätte und ein beliebtes Ausflugsziel in Donaustauf (Bayern).
Die Walhalla ist eine Gedenkstätte und ein beliebtes Ausflugsziel in Donaustauf (Bayern).
picture-alliance / akg-images / Florian Profitlich | / Florian Profitlich

Für ein Paar endete der Sommerabend tragisch!
Vor den Augen seiner Freundin ist ein 32 Jahre alter Mann in Bayern am Sonntag (20. Juli) an der Walhalla in den Tod gestürzt. Wie kam es zu diesem Unglück?

Keine Hinweise auf ein Fremdverschulden

Der Mann habe sich mit seiner Partnerin am späten Sonntagabend auf der Ostseite des bekannten Denkmals in Donaustauf aufgehalten und mit ihr die Sachen zusammenpacken wollen, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Montag in Regensburg mit. Dabei sei der Mann unglücklich ins Leere getreten und achteinhalb Meter tief in den Tod gestürzt.

Lese-Tipp: Autofahrer erfasst Kleinkind beim Rangieren – Kind stirbt

Der 32-Jährige sei auf einem Steinplateau aufgeprallt. Die unverzüglich alarmierten Einsatzkräfte des Rettungsdiensts hätten noch vor Ort erste Hilfe geleistet und den Schwerstverletzten zu reanimieren versucht, er sei aber noch vor Ort gestorben. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht.

Lese-Tipp: Familien-Drama bei Dog the Bounty Hunter! Stiefsohn erschießt versehentlich sein eigenes Kind

Video-Tipp: Mann (61) wird in MRT gezogen – und stirbt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Walhalla ist ein beliebtes abendliches Ausflugsziel

Die Walhalla wurde im Auftrag des bayerischen Königs Ludwig I. im 19. Jahrhundert nach Vorbild des Parthenon auf der Athener Akropolis errichtet. In dem Tempel werden mit Büsten und Tafeln Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft, Kunst und Kultur gewürdigt. Die erhöht über der Donau liegende Walhalla gilt wegen der schönen Aussicht auch als beliebtes abendliches Ausflugsziel. (afp/vho)