Tier konnte sich nicht selbst befreien Feuerwehr rettet Reh aus dem Kanal

Ungewöhnlicher Einsatz!
Die Feuerwehr im ostfriesischen Aurich rettete ein schwimmendes Reh aus dem Ems-Jade-Kanal. Passanten hatten beobachtet, dass das Tier mehrfach vergebens versuchte, wieder an Land zu kommen.
Rettung mit Leinen und „jeder Menge Überzeugungskraft“
Weil das Ufer dort im Auricher Stadtteil Wiesens dicht bewachsen und die Böschung verhältnismäßig steil ist, konnte sich das Tier am Dienstag nicht selbst aus der misslichen Situation befreien.
Lese-Tipp: Kater Anton war tagelang im Bad eingesperrt
Die Feuerwehrleute lockten das Reh dann an eine zum Ausstieg aus dem Wasser geeignete Stelle zu locken. Der für den Bereich zuständige Jäger half ebenfalls. Eine benachbarte Feuerwehr unterstütze die Aktion mit einem Boot.
Video-Tipp:
Mit Hilfe mehrerer Leinen und laut Mitteilung „jeder Menge Überzeugungskraft“ gelang es den Feuerwehrleuten schließlich, das Reh an eine flache Stelle zu locken, wo es den Kanal aus eigener Kraft verlassen konnte. „Sicherlich etwas außer Puste, augenscheinlich aber wohlauf kehrte es in die Freiheit zurück“, heißt es weiter.
































