Schock für die PassagiereTechnische Probleme in der Luft! Air India-Maschine muss umkehren

Die Bilder des Absturzes sind bei allen noch im Kopf!
Nur Tage nach dem tödlichen Crash einer Maschine der Fluggesellschaft Air India gibt es den nächsten Zwischenfall: Ein Flugzeug der Airline ist offenbar wegen technischer Probleme umgedreht.
Air India-Maschine sollte nach Neu-Delhi fliegen
Eine 787-8 Dreamliner des US-Flugzeugbauers Boeing auf dem Weg von Hongkong nach Neu-Delhi kehrt am Montag nach einem vermuteten technischen Vorfall in der Luft an ihren Startflughafen zurück. Das berichtete die indische Nachrichtenagentur ANI unter Berufung auf informierte Kreise. Details zu der Art des Problems oder zur Zahl der Passagiere an Bord lagen zunächst nicht vor.
Lese-Tipp: Familienvater verstreut Asche seiner toten Frau in Indien und stirbt bei Flugzeugkatastrophe
Indische Behörden wollen alle Boeing-787-Flugzeuge untersuchen
Eine Boeing 787-8 Dreamliner von Air India hatte am Donnerstag kurz nach dem Start in der westindischen Stadt Ahmedabad an Höhe verloren und war in ein Wohngebiet gestürzt. Von den 242 Menschen an Bord überlebte nur ein Passagier. Auch in dem Wohngebiet gab es Opfer. Offiziellen Angaben zufolge starben bei dem Unglück mindestens 271 Menschen. Indiens Luftfahrtbehörde ordnete am Samstag die sofortige Inspektion aller Boeing-787-Flugzeuge einheimischer Fluggesellschaften an. (jgr, mit Reuters)
































