„Das Beste aus beiden Welten”
Innovation im Glas! Nutella kommt mit neuer Sorte auf den Frühstückstisch

Immer gleich, immer lecker - nicht mehr lang!
Erwachsene und Kinder lieben Nutella wohl gleichermaßen. Die dunkelbraune Nuss-Nougat-Crème steht täglich in Millionen Haushalten weltweit auf dem Frühstückstisch. Jetzt verkündet der Hersteller Ferrero die erste Geschmacksinnovation seit mehr als 60 Jahren!
Nutella Peanut kommt auf den Markt
Es sei „das Beste aus beiden Welten”, verspricht Ferrero in einer Produktankündigung im Mai 2025: „Es vereint die unverwechselbare Cremigkeit von Nutella Kakao-Haselnuss-Aufstrich mit dem köstlichen Geschmack gerösteter Erdnüsse.” Die Rede ist von der neuen Sorte Nutella Peanut, die ab Frühling 2026 in die Läden kommen soll. Allerdings gibt es einen Haken, zumindest für die deutschen Nuss-Nougat-Créme-Liebhaber, die gern mal probieren würden: Die neue Variante kommt zunächst offiziell in den USA und Kanada auf den Markt.
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Diese Innovationen werden sowohl treue Fans als auch neue Konsumenten begeistern, so Michael Lindsey, Präsident und Chief Business Officer von Ferrero Nordamerika laut Food & Wine.
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Nutella Peanut – der Geschmackstest
Einige Konsumenten hatten bereits das Glück, die Geschmacksneuheit testen zu dürfen und berichten im Netz von ihren Erfahrungen - die durchaus unterschiedlich ausfallen. Ein Italiener beschreibt die Farbe als etwas heller als den klassischen Nutella-Aufstrich und ist vom Geschmack begeistert: „Oh ja. Oh ja! Mamma Mia! Mamma mia! Leicht salzig.” Ein anderer Tester vermisst den Nutella-Geschmack, es würde nach Erdnuss mit Kakao schmecken.
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Nutella Peanut bald auch in Deutschland?
Die Deutschen gelten als große Schokoliebhaber, aber um Nutella Peanut probieren zu können, müsst ihr wohl eine ziemlich lange Reise in Kauf nehmen. Auf RTL-Nachfrage erklärt Ferrero Deutschland, es gebe zum jetzigen Zeitpunkt „keine unmittelbaren Pläne einer Markteinführung in Deutschland”.
Aber einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es doch: „Bei Ferrero sind wir immer auf der Suche nach neuen Kategorien und aufkommenden Lebensmitteltrends und suchen entsprechend nach Wegen, um Konsumentinnen und Konsumenten zu begeistern.” Vielleicht landet die Schoko-Erdnuss-Innovation also irgendwann auch bei uns in den Supermarktregalen.