Was hat dieser Clip zu bedeuten?

Zwillinge Lisa und Lena: Bizarres Tauf-Video aufgetaucht - Glaubensgemeinschaft beigetreten?

Millionen Menschen folgen Lisa und Lena auf Instagram und TikTok
Millionen Menschen folgen Lisa und Lena auf Instagram und TikTok
© BANG Showbiz

01. Dezember 2021 - 12:38 Uhr

TikTok-Twins Lisa und Lena: Taufe vor laufender Kamera

Über 16 Millionen Follower auf Instagram, mehr als 13 Millionen Fans auf TikTok: Die Zwillinge Lisa und Lena Mantler (19) gehören ohne Zweifel zu den reichweitenstärksten Influencerinnen Deutschlands. Jetzt überraschen sie ihre Community auf Instagram mit einem sehr persönlichen Clip: Eine der beiden lässt sich vor laufender Kamera taufen – unter großem Applaus der Beistehenden.

„Ich habe mich entschieden“

"I have decided", "Ich habe mich entschieden", betiteln die TikTok-Twins ihren Post. Im schwarzen T-Shirt mit derselben Aufschrift steht eine der beiden jungen Frauen bis zur Hüfte im Wasser in einem Becken, neben ihr ein junger Mann, der die Zeremonie durchführt. "Ich spüre so sehr über deinem Leben eine Freude Gottes", leitet er die Taufe ein. Nach den Worten "Und deshalb taufe ich dich jetzt in ein neues Leben hinein – auf ein neues Level dieser Zeit", taucht er den Twin kurz im Becken unter. Die Instagrammerin sieht dabei freudig erwartungsvoll aus und freut sich nach der Taufe sichtlich. Offenbar ist sie nicht alleine – im Hintergrund hört man eine jubelnde Menge.

Bibelzitate und Glauben an Gott: Haben sich Lisa und Lena jetzt ganz der Religion verschrieben?

Begleitet wird der Instagram-Post auch von einem Bibelzitat aus den Briefen an die Kolosser: "Damit ihr ein Leben führt, das des Herrn würdig ist und ihm in jeder Hinsicht gefällt", beginnt die Bibelstelle. Haben Lisa und Lena sich jetzt völlig dem Glauben verschrieben? Dass die beiden gläubige Christinnen sind, ist schon seit Längerem bekannt. Immer wieder mal nehmen sie in Interviews Bezug auf Gott, so auch, als sie sich 2019 zu ihrer Adoption äußerten.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Hat der Tod von Philipp Mickenbecker etwas mit der Entscheidung zu tun?

Dass Lisa und Lena sich nun noch mehr dem Glauben zuwenden und dies sogar auf Instagram öffentlich machen, hängt möglicherweise auch mit dem Tod von "The Real Life Guy" Philipp Mickenbecker (†23) im Juni 2021 zusammen. Der YouTube-Star erlag nach langem und schwerem Kampf seinem Krebsleiden, hatte aber viel Kraft und Trost in seinem Glauben gefunden und dies auch immer wieder öffentlich gemacht. Kurz vor seinem Tod hatten die Twins noch Kontakt zu Philipp und seinem Zwillingsbruder Johannes und trauerten wie viele andere Prominente öffentlich um den YouTuber.

Die Fans von Lisa und Lena nehmen das Tauf-Video unterschiedlich auf. Während es mit Kommentaren wie "Gott segne dich", "Das ist so wunderschön" und "So stolz auf dich!!!" viel Zuspruch gibt, reagieren andere Follower mit Unverständnis: "Wozu soll das gut sein?", heißt es da etwa.

Result (dga)