Möglicher Doppelmord in Florida?
Zwei tote Mädchen in Kanal gefunden - und niemand weiß, wer sie sind

Zwei grausame Leichenfunde beschäftigen die Polizei im US-Bundesstaat Florida. Im Süd-Florida-Kanal von Lauderhill, in der Nähe von Miami, wurde Stunden, nachdem dort die Leiche eines Mädchens in einem Kanal in Südflorida gefunden wird, ein zweites Mädchen im Teenageralter im selben Gewässer gefunden. Die Beamten arbeiten daran, die beiden Mädchen zu identifizieren und festzustellen, ob sie miteinander in Verbindung stehen. Das berichtet NBC News.
Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Fällen?
Zwei Mädchen, wahrscheinlich zwischen 10 und 12 Jahre alt, wurden im Süd-Florida-Kanal der Stadt Lauderhill tot aufgefunden. Das erste Kind wurde demnach kurz nach Mittag gefunden, und das zweite wurde gegen 20:45 Uhr gefunden, berichtete Leutnant Mike Santiago, aber es sei zu früh, um zu sagen, was passiert sei oder ob es eine Verbindung zwischen den beiden Fällen gebe.

Keine Anzeichen eines Traumas
"Wir können zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen, ob sie miteinander in Verbindung stehen, denn die Jugendlichen wurde gerade erst gefunden", sagte Santiago Dienstagabend auf einer Pressekonferenz. "Die Ermittler versuchen, das Puzzle zusammenzusetzen." Der Körper des ersten Kindes zeigte keine Anzeichen eines Traumas, sagte Santiago. Die Polizei arbeite daran, die Mädchen zu identifizieren, aber die Datenbanken für vermisste Kinder hätten keine Ergebnisse gebracht, sagte er. "Es ist eine ernste Sache. Wir haben zwei tote Mädchen im Wasser gefunden", sagte Santiago. Die Ermittler sprechen weiterhin mit Zeugen und "versuchen, Überwachungskameras zu finden." (ija)