Laut Medienberichten Unfall nach Niesanfall! Xavier Naidoo rammt Fußgänger mit seinem Porsche

Xavier Naidoo (51) mal wieder auf Abwegen! Der Sänger soll in Österreich in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Laut der Kronen Zeitung soll er mit seinem Porsche 911 auf den Gehsteig geraten und dann einen Fußgänger gerammt haben. Der angefahrene Mann sei leicht verletzt worden. Wie der Porsche nach dem Unfall aussah, sehen Sie im Video.

Xavier Naidoo muss niesen - und baut Unfall

Wie auch weitere österreichische Medien berichten, sei Xavier Naidoo am Samstag (22. Juli) auf der B310 in Richtung Tschechien unterwegs gewesen, als sich der Unfall kurz vor der Grenze in Rainbach im Mühlkreis ereignete. Mit seinem 500.000 Euro teuren und 550 PS starken Porsche kam er demnach von der Landstraße ab und rammte einen 39-jährigen Mann, der zufällig gerade vorbeilief.

Markus Schütz, Reporter bei der Kronen Zeitung Oberösterreich berichtet RTL, wie es zu dem Unfall gekommen sein soll: „Laut derzeitigen Informationen soll er (Xavier Naidoo, Anm.d.Red.) nach eigenen Aussagen während der Fahrt einen Niesanfall bekommen haben, und dadurch die Herrschaft über seinen Wagen verloren haben. Der Wagen prallte dadurch gegen einen Fußgänger, der sich auf dem Gehsteig befand und dieser wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Tscheche, der verletzt wurde, soll sich wieder auf dem Weg der Besserung befinden.“ Er habe das Krankenhaus schon am selben Tag wieder verlassen können.

Lese-Tipp:Xavier Naidoos Autounfall durch Niesanfall? ADAC erklärt, ob das sein kann

Gegen Xavier Naidoo soll nun routinemäßig wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt werden; ein Alkotest soll negativ ausgefallen sein. „Die Polizei hat uns bestätigt, dass bei dem Unfall kein Alkohol im Spiel war. Xavier Naidoo war bei dem Unfall nüchtern“, so der Kronen-Reporter weiter.

Eine RTL-Anfrage ließ Naidoo bislang unbeantwortet.

Ihre Meinung ist gefragt:

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Kann man Xavier Naidoo glauben?

„Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe"

In den vergangenen Jahren sorgte Xavier Naidoo mit einer Reihe von Skandalen für Schlagzeilen. Der Anlass: ein fremdenfeindliches Video, in dem sich der Musiker über vermeintliche Gefahren durch Migranten in Deutschland geäußert hatte. Außerdem wurde ein Song, den er 2012 veröffentlichte, als homophob kritisiert. Zudem leugnete Xavier Corona, sah die Erde als Scheibe und trat bei den Reichsbürgern auf.

Im April 2022 entschuldigte sich der ehemalige Frontmann der Söhne Mannheims öffentlich für seine kruden Ansichten und erklärte, er sei von Verschwörungserzählungen geblendet gewesen. „Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe.“ Für welchen Zeitraum der Sänger sich von seinen Aussagen distanziert, ließ er allerdings offen. (tma)