Bundestrainer von seinem Team begeistert

Flick legt sich auf ein Abwehrduo fest

Bundestrainer Hansi Flick setzt in der WM-Qualifikation am Freitag (ab 20.15 Uhr live bei RTL) in Hamburg gegen Rumänien voraussichtlich auf einen starken Bayern-Block. Sieben Spieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters könnten im Volksparkstadion in der Startelf stehen. Von seiner Mannschaft ist er begeistert. Warum das so ist, sehen Sie oben im Video.

Abwehrblock ist gesetzt

Flick ließ sich vor dem Abschlusstraining aber nur wenig in die Karten schauen. "Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt. Wir haben die Qual der Wahl. Wir haben eine enorme Qualität im Kader", sagte der 56-Jährige, der in der Innenverteidigung aber Antonio Rüdiger und Niklas Süle eine Einsatzgarantie gab: "Sie sind eingespielt und haben ihre Sache gut gemacht. Sie geben der Defensive eine gute Stabilität."

Flick erwartet einen Gegner, "der Fußball spielen will". Die Defensive sei "stark und eingespielt". Von seiner Mannschaft erwartet er daher eine "hohe Intensität, um sie unter Druck zu setzen".

Von seinem Team ist er geradezu begeistert. „Es macht sehr viel Spaß“, sagte er. In der Mannschaft herrsche eine gute Atmosphäre. „Die Neuen und jungen Spieler sind sehr gut aufgenommen worden.“ Die deutsche Nationalmansnchaft kann als Tabellenführer mit zwei Siegen (am Montag trifft das DFB-Team auf Nordmazedonien) schon das Ticket für die WM 2022 in Katar lösen. (msc/sid)