Der Saudi-Arabien-GP im Live-Ticker

WM-Entscheidung vertagt – oder doch nicht? Hamilton gewinnt Chaos-Rennen in Saudi-Arabien vor unsportlichem Verstappen

Showdown in Dschidda: Lewis Hamilton vs Max Verstappen
Showdown in Dschidda: Lewis Hamilton vs Max Verstappen
© rtl.de

05. Dezember 2021 - 21:08 Uhr

Das Qualifying zum Großen Preis von Saudi-Arabien im Live-Ticker

Titel-Alarm in der Wüste von Saudi-Arabien! Auf dem Jeddah Corniche Circuit liefern sich Max Verstappen und Lewis Hamilton den vorletzten, aber womöglich schon entscheidenden Zweikampf (Sonntag ab 17.15 Uhr LIVE bei RTL) um den WM-Triumph. Nur 8 Punkte trennen den WM-Führenden Red-Bull-Piloten Verstappen von Mercedes-Star Hamilton. Zuletzt hatte der siebenmalige Weltmeister durch Siege in Brasilien und Katar den Abstand weiter verkürzt.

Im Qualifying zum Großen Preis von Saudi-Arabien duellierten sch die WM-Rivalen auf Augenhöhe. Verstappen crashte eine mögliche Pole aber in der letzten Kurve weg. Kann sich der Red-Bull-Star trotzdem vorzeitig den Titel sichern? Oder gelingt es Hamilton die Entscheidung auf das Saisonfinale in Abu Dhabi zu vertagen? Wir berichten LIVE vom Rennen in Dschidda – hier geht es zum Ticker.