WM 2022 im Live-Ticker

Viertelfinal-Kracher England vs. Frankreich steht

England schmeißt Senegal brutal aus der WM Belingham glänzt erneut
02:29 min
Belingham glänzt erneut
England schmeißt Senegal brutal aus der WM

30 weitere Videos

Sie hatten Chancen, spielten mindestens eine Halbzeit gut mit – doch am Ende steht Senegal mit leeren Händen da. Im Achtelfinale unterlagen die Löwen von Teranga den Three Lions von der Insel mit 0:3. Jordan Henderson (38.), Harry Kane (45.+3) und Bukayo Saka (57.) zauberten England ins Viertelfinale.

Dort trifft der Vize-Europameister am Samstag (20 Uhr) auf Frankreich, das Polen zuvor keine Chance gelassen hatte. Olivier Giroud (44.) und Kylian Mbappé (74./90.+1) schossen den amtierenden Weltmeister zum 3:1-Sieg gegen das Team um Superstar Robert Lewandowski, der kurz vor Schluss vom Punkt den Anschluss erzielte. Kurios: Im ersten Anlauf war er an Keeper Hugo Lloris gescheitert. Der Elfmeter musste jedoch wiederholt werden, weil Lloris sich zu früh bewegt hatte. Im zweiten Anlauf dann klappte es. Schon gegen Mexiko hatte Lewandowski vom Elfmeterpunkt versagt. Die Highlights der beiden Spiele gibt’s oben im Video!

Giroud macht sich unsterblich - war's das für Lewandowski?

Während es möglicherweise Lewandowskis letztes Spiel für Polen war, machte sich der Franzose Giroud unsterblich: Durch seinen Treffer stieg der 36-Jährige zum alleinigen Rekordschützen der Équipe Tricolore auf. Es war sein 52. Länderspiel-Treffer, bisher führte er die Bestenliste gemeinsam mit Sturm-Legende Thierry Henry an.

Auf die Frage, ob er die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko anpeile, sagte der 34-jährige Lewandowski am Sonntag: „Es ist schwer, das jetzt zu sagen. Von der körperlichen und sportlichen Seite habe ich da keine Angst, aber es gibt verschiedene Dinge, die dazu führen könnten, dass das dies hier die letzte war.“

Playlist: 30 Videos

Alle Spiele der WM 2022 im Live-Ticker

Bei uns verpassen Sie keine WM-Partie – in unserem Live-Ticker auf RTL.de berichten wir über alle Spiele der K.o.-Runde.

Lese-Tipp: Fußball-WM im TV: So sehen Sie alle Spiele des Turniers in Katar live

Lese-Tipp: Brisanter Bericht: Nur zwei DFB-Spieler wollten Zeichen nach "One Love"-Skandal setzen

Lese-Tipp: Arroganter DFB-Tross schockiert internationale Presse

Das Turnier in Katar ist die 22. Auflage der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft, zum ersten Mal in der Geschichte ist ein arabisches Land der Gastgeber. Von 20. November bis 18. Dezember finden insgesamt 64 Spiele statt.