Milchdrüsen-Bild geht viral

"Wir haben buchstäblich Blumen auf unseren Brüsten!"

© Twitter

25. April 2019 - 14:23 Uhr

Wie sieht die weibliche Brust eigentlich von innen aus?

Nanu?! Da muss man zweimal hinschauen: Auf den ersten Blick erinnert dieses Bild an eine exotische Blume, doch schaut man genauer hin, erkennt man die weibliche blühende Brust, genauer gesagt die Milchdrüsen einer Frau. In kürzester Zeit ist das Bild viral gegangen und spaltet die Meinungen im Netz.

Hitzige Diskussion um Blumen-Brüste

Schon mal gefragt, woher genau die Muttermilch kommt? Aus den Milchdrüsen – das wissen bestimmt die meisten. Aber nicht, wie sie aussehen. Umso überraschender ist es, dass die Milchdrüsen einer Frau einer Blume ähneln. Dieser Tweet zeigt das Innere einer weiblichen Brust und hat in kürzester Zeit über 133.000 Likes und 43.000 Retweets gesammelt.

Ein kleiner Exkurs in die weibliche Anatomie und ein interessanter Beitrag - könnte man nun denken - doch viele Kommentare unter dem Bild sind negativ: "Wie, finden einige das schön? Ich bin echt gestresst zu wissen, dass dies in meinen Brüsten ist", schreibt eine Twitter-Nutzerin. Eine Userin geht sogar so weit, zu sagen: "Ich will keine Brüste mehr."

Sehen Sie im Video: Warum sind Brüste so anziehend?

Die blühende Brust ist cool!

Da fragt man sich, warum die weibliche Brust oft negativ stigmatisiert wird? Denn immer wieder gibt es beispielsweise Diskussionen ums Stillen in der Öffentlichkeit, männliche Nippel werden in der Gesellschaft akzeptiert, zeigt aber eine Frau mal ihre Brüste oder gar ihre Nippel, wird sie oft kritisiert. Dabei ist die weibliche Brust ein Körperteil, das bewundert werden darf: Denn fast jeder von uns wurde in den ersten Lebensmonaten von ihr ernährt – von der Blüte der Natur, wie das Bild zeigt.

Aber es gibt natürlich auch positive Kommentare zu dem Bild: "Wie interessant! Ich bin irgendwie irritiert, dass wir das nicht im Gesundheitsunterricht gelernt haben", schreibt eine Twitter-Userin. Eine andere Nutzerin verteidigt ebenfalls das Bild: "Warum sagt jeder, dass es ekelhaft ist? Wir haben buchstäblich Blumen auf unseren Brüsten, das ist so cool!"

Alles zum Thema Stillen, finden Sie hier.