Kleines Symbol, große Bedeutung!Wilson Gonzalez Ochsenknecht lässt sich "Geschenk des Lebens" tätowieren

Ein kleines Symbol mit einer großer Bedeutung: Mit seinem neuen Tattoo möchte Wilson Gonzalez Ochsenknecht (32) auf das Thema Organspende aufmerksam machen. Der Sohn des Schauspielers Uwe Ochsenknecht und des Models Natascha Ochsenknecht hat am Donnerstag ein Event der gemeinnützigen Organisation Junge Helden e.V. in Berlin besucht, bei dem sich alles um das Thema Organspende drehte. Dort legte er sich kurzerhand unter die Nadel.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht zeigt sein neues Tattoo mit wichtiger Botschaft

Wilson Gonzalez Ochsenknecht getting a tattoo, 20 Jahre Junge Helden - Organspende geht unter die Haut, Bar & Restaurant Kante, Berlin, DEU, 09.03.2023  / 090323
Vorstellung der neuen Tattoo Kampagne von "Junge Helden e.V." anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Pro-Organspende Vereins in Berlin
09.03.2023, action press, ActionPress

Organspende ist vielerorts noch immer ein Tabuthema. Denn über eine Organspende nachzudenken, bedeutet auch, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen. Deshalb wird es gerne verdrängt. Doch Wilson Gonzalez Ochsenknecht möchte dem ein Ende setzen! Er ließ sich ein neues Tattoo stechen − doch nicht irgendeins. Seine Tätowierung soll einen Organspendeausweis symbolisieren. "Das minimalistische geometrische Design zeigt einen Halbkreis, der eine andere Hälfte erhält, um ein Ganzes zu werden. Es symbolisiert das Geschenk des Lebens - die Organspende", heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Für den Schauspieler sei das Tattoo ein "Symbol, dass man einen Organspendeausweis haben sollte und damit Menschen helfen kann".

Nicolas Höfer, Vorstand und Mitgründer von Junge Helden e.V., erklärte dazu: "Uns ist natürlich bewusst, dass ein Tattoo allein nur schwer als Organspendeausweis funktionieren kann. Daher empfehlen wir, auch den offiziellen Organspenderausweis bei sich zu tragen. Das Tattoo ist dann sowohl für das medizinische Personal als auch für Angehörige ein eindeutiger Indikator, dass die Person gewillt ist, ihre Organe zu spenden."

Lese-Tipp: Alle Fakten zur Organspende − Organspendeausweis bestellen: Diese Entscheidung kann Leben retten

Videoempfehlung: Bewegende Story bei "Alles was zählt" − Serie macht auf das Thema Organspende aufmerksam

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Auch diese Stars waren auf dem Jubiläumsevent

Neben Wilson Gonzalez Ochsenknecht waren am Donnerstag weitere prominente Gäste wie die beiden Schauspieler Roman Knizka (53) und Jennifer Ulrich (38), die Künstlerinnen Balbina und Floss sowie Moderatorin Miyabi Kawai (48) bei dem Event anwesend.