RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Wilson Gonzalez Ochsenknecht
  • Name:
    Wilson Gonzalez Ochsenknecht
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    18. März 1990
  • Geburtsort:
    München
  • Größe:
    187 cm
  • Sternzeichen:
    Fische
  • picture alliance/ BREUEL-BILD
Wilson Gonzalez Ochsenknecht wurde als Schauspieler mit der Kinderfilmreihe 'Die Wilden Kerle' bekannt. Er ist der Sohn von Natascha und Uwe Ochsenknecht.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht wurde am 18. März 1990 in München geboren. Er ist als Sänger und als Schauspieler tätig und wurde durch 'Erleuchtung garantiert' und 'Die Wilden Kerle' bekannt.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht stand bereits im Alter von zehn Jahren zusammen mit seinem Bruder Jimi Blue Ochsenknecht und seinem Vater Uwe Ochsenknecht vor der Kamera. Sein Halbbruder, Rocco Stark, stammt aus einer früheren Beziehung seines Vaters. Von 2006 bis 2007 lebte Wilson Gonzalez Ochsenknecht in den USA und besuchte dort eine Kunsthochschule. Er schreibt eigene Lieder und tritt als Sänger auf. Zusammen mit seiner Band 'Heads On The Rocks' brachte Wilson 2008 mit 'Cookies' sein erstes Album auf den Markt.

Seine Schauspielkarriere setzte der Sänger weiter fort. So war er 2012 im TV-Film 'Willkommen im Krieg' zu sehen. Im Jahr 2011 war Wilson Gonzalez Ochsenknecht in der VOX-Sendung 'Das perfekte Promi-Dinner' zu sehen. 2012 war er zu Gast bei Günther Jauch in der RTL-Sendung 'Wer wird Millionär?'. In der Sonderausgabe der Quizshow erspielte der Sänger einen Gewinn von 500.000 Euro, der für wohltätige Zwecke gespendet wurde.

Bei der RTL-Show 'Jungen gegen Mädchen' war der Schauspieler im Jahr 2012 zu Gast. 2014 trat Wilson Gonzalez Ochsenknecht gegen Steffen Henssler in dessen Show 'Grill den Henssler' an.

Weitere Informationen zu Wilson Gonzalez Ochsenknecht finden Sie immer hier bei RTL.de.