Ex-Koch verrät den wahren Grund

Prinz William und Prinzessin Kate: Darum dürfen die Kids nicht mit an ihrem Tisch sitzen

16.07.2023, Großbritannien, London: Tennis: Grand Slam, ATP-Tour - Wimbledon, Einzel, Herren, Finale, Alcaraz (Spanien) - Djokovic (Serbien): Kate (l-r), Prinzessin von Wales, Prinzessin Charlotte, Prinz George und William, Prinz von Wales, sitzen in der Royal Box auf dem Centre Court vor dem Finale der Herren. Foto: Alastair Grant/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Prinzessin Kate, Prinzessin Charlotte, Prinz George und Prinz William beim Wimbledon 2023 (v.l.n.r.)
mdr alf, dpa, Alastair Grant

Der royale Nachwuchs in England muss sich an ganz schön strenge Regeln halten! So dürfen Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) nicht am Tisch ihrer Eltern sitzen. Was genau hinter dieser strikten Trennung steckt, erklärt jetzt der ehemalige Koch der Königsfamilie.

Die Kinder essen mit den Nannys

Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) haben für offizielle Anlässe einen separaten Tisch für ihre Kinder – und das hat einen ganz bestimmten Grund. Wie ihr früherer Koch Darren McGrady gegenüber Harper’s Bazaar ausplaudert, sei es dem royalen Nachwuchs nicht gestattet bei den Eltern zu sitzen, bis sie „die Kunst der höflichen Konversation“ gelernt hätten. Sogar an Weihnachten werde an getrennten Tischen gegessen.

Lese-Tipp: Das isst Prinz William an einem Tag

„Die Kinder aßen immer mit den Nannys im Kinderzimmer, bis sie alt genug waren, um sich am Esstisch anständig zu benehmen“, so McGrady.

Im Video: Wow! Hier singt Prinzessin Kate im Alter von elf Jahren in einem Musical

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das ist der Lieblingssnack der Queen

McGrady, der 15 Jahre lang für die Queen arbeitete, sprach zuletzt auch über die Essgewohnheiten der royalen Familie. Wie er auf seinem YouTube-Kanal verriet, soll sie es geliebt haben, zu ihrem Tee am Nachmittag ein Marmeladen-Sandwich zu essen. (mja)