Weggefährten in tiefer Trauer

Willi Herren mit 45 Jahren gestorben: Promis weinen um den Entertainer

23. April 2021 - 13:35 Uhr

Stars und Weggefährten trauern um Willi Herren

Schauspieler und Reality-TV-Star Willi Herren (45) ist tot, wie die Kölner Polizei bestätigt. Die Hintergründe zum Tod des Sängers und Schauspielers aus Köln sind noch unklar. Er hinterlässt Ex-Frau Jasmin Herren (42), die sich erst vor kurzem getrennt haben, und zwei Kinder. Die traurige Meldung erreicht auch Weggefährten des Kölners, die um den beliebten Entertainer trauern.

Im Video gibt's alle Infos gebündelt zu Willi Herren.

Jasmin Herren "ist über die Nachricht hin zusammengebrochen"

 Willi Herren mit Ehefrau Jasmin Jennewein bei der 13. Dorint Charity Sports Night 2019 im Dorint Hotel an der Messe in Deutz. Köln, 08.12.2019 *** Willi Herren with wife Jasmin Jennewein at the 13 Dorint Charity Sports Night 2019 in the Dorint Hotel
Willi Herren mit Ehefrau Jasmin Jennewein bei der 13. Dorint Charity Sports Night 2019 im Dorint Hotel an der Messe in
© imago images/Future Image, Christoph Hardt via www.imago-images.de, www.imago-images.de

"Jasmin Herren steht total unter Schock, benötigt ärztliche Betreuung und ist überhaupt nicht in der Lage, sich zum Tod ihres Mannes zu äußern", so das Management von Jasmin Herren zu RTL. Weiter heißt es, Jasmin habe die Nachricht über den Tod ihres Mannes von ihrem Management bekommen und nicht, wie erhofft, aus dem Umfeld von Willi. "Sie war zum Zeitpunkt der Nachricht gerade mit ihrem Hund spazieren und ist über die Nachricht hin zusammengebrochen und wird gerade medizinisch betreut."

Giulia Siegel hatte zuletzt engen Kontakt zu Willi

Giulia Siegel weint um Willi Herren.
Giulia Siegel weint um Willi Herren.
© Instagram

"Ich bin zutiefst erschüttert, tieftraurig. Ich bin fassungslos, dass Willi nicht mehr unter uns ist", schluchzt DJane Giulia Siegel in die Instagram-Kamera. Sie kann ihre Tränen nicht zurückhalten. "Ich habe mit Willi Herren in letzter Zeit sehr engen Kontakt gehabt. Er wollte jetzt die Tage bei mir übernachten. Mein absolutes Beileid geht an die Kinder und die Enkelkinder."

Der Reality-TV-Star postet Fotos und Videos mit Willi und versichert: "Willi ich werde dich nicht vergessen und ich danke dir, für die letzten Monaten und Wochen, in denen du für mich da gewesen und mein Fels in der Brandung gewesen bist."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Chris Tall: "Ich werde dich natürlich nie vergessen und in meinem Herzen tragen."

Im AUDIO NOW Podcast "08/17" ringt auch der ansonsten so fröhliche Chris Tall um Worte. Ihn verband eine enge Freundschaft mit Willi Herren, sodass ihn sein Tod besonders schwer getroffen hat. "Mir geht's tatsächlich grade nicht so gut", gesteht Chris im Gespräch mit Co-Host Özcan Coşar. "Wir kannten uns ja auch sehr gut privat", beschreibt Chris sein Verhältnis zu Willi, die auch gemeinsame Abende zusammen verbrachten. Chris Tall habe bisher nur wenige Berührungspunkte mit dem Ableben von Freunden gehabt, weshalb er noch nicht genau wüsste, wie er den Tod Herrens "emotional verpacken soll." Er verabschiedet Herren mit den Worten: "Lieber Willi, […] Ich werde dich natürlich nie vergessen und in meinem Herzen tragen."

Danni Büchner trauert

Auch Danni Büchner trauert um Willie Herren.
Auch Danni Büchner trauert um Willie Herren.
© Instagram/picture alliance

Auch Kult-Auswanderin Danni Büchner hat die Todesmeldung hart getroffen. Gerade feierte sie noch den 19. Geburtstag ihres Sohnes Volkan, da ereilte sie die traurige Nachricht. Ihre Trauer drückt sie bei Instagram aus.

Olivia Jones: "Die Welt steht still"

"Sprachlos. Fassungslos. Geschockt. Willi Herren ist tot?! Die Welt steht still", schreibt Künstlerin Olivia Jones bei Instagram und verabschiedet sich: "Und wieder einmal ahnen wir, wie schnell doch alles vorbei sein kann. Willi, Du hast immer alles gegeben, um zu unterhalten. Und das letzte, was wir von dir sahen, war (d)eine klare Kante gegen Homophobie und Mobbing beim Start von "Promis unter Palmen". Großes Kino. Mach et joot, schwing de Hut, Jung. Und pass von oben auf deine Familie auf."

Georgina Fleur "will das nicht wahrhaben"

Georgina weint um ihren Kumpel Willi Herren.
Georgina weint um ihren Kumpel Willi Herren.
© Instagram

"Willi ich sitze hier und weine und versuche dich anzurufen, dein Handy ist aus... lass es bitte nicht wahr sein. Ich will das nicht wahrhaben", schreibt Reality-TV-Star Georgina Fleur bei Instagram. Sie trifft die Nachricht über den Tod ihres Kumpels tief. "Willi du bist mein Lieblingskollege." Sie kannten sich seit über zehn Jahren aus dem Show-Geschäft. "Willi Herren war so ein toller, lebenslustiger und hilfsbereiter Mensch! Ich bin so dankbar, dass ich Willi kennenlernen durfte und er mein Freund war. In tiefer Trauer, Georgina."

Mickie Krause ist "geschockt"

"Ich bin gerade echt geschockt. Mir fehlen die Worte. Willi, Du warst ein feiner Kerl, mit vielen Höhen, aber auch sehr vielen Tiefen in Deinem Leben!", schreibt Stimmungssänger-Kollege Mickie Krause. "Als Künstler hast du mich verehrt, schon fast vergöttert - manchmal war es mir schon ein bisschen unangenehm. Ich habe dich immer als liebenswerten Kollegen erlebt! Du hattest dein Herz am rechten Fleck! Umso trauriger macht es mich, dass du nicht mehr unter uns bist! Mach's gut Willi! Dein Kumpel Mickie."

Melanie Müller schwärzt Profilbild

Melanie Müller hat ihr Profilbild bei Instagram geschwärzt.
Melanie Müller hat ihr Profilbild bei Instagram geschwärzt.
© Instagram

Auch Ballermann-Sängerin Melanie Müller, die Schlagersänger Herren von Mallorca-Auftritten kennt, ist wohl tief getroffen von der traurigen Nachricht. Bei Instagram färbt sie ihr Foto schwarz-weiß – vermutlich eine stille Anteilnahme.

Julian F. M. Stoeckel ist "tieftraurig"

"Was soll ich dazu sagen? Mir zittern die Knie, mir zittert der ganze Körper…", schreibt Reality-Tv-Star Julian F. M. Stoeckel. "Lieber Willi, ich kann es nicht glauben… Wie viele Jahre wir uns kennen, wie viele Jahre wir zusammen Spaß hatten, soviel Champagner, soviel gelacht wie mit wenigen Menschen. Ich bin tieftraurig. Im Januar haben wir zusammen gedreht und jetzt bist du nicht mehr da. Mir fehlen die Worte. Ich werde dich sehr vermissen."

Jana Windolph trauert um ihren Ex

"Ich bin fassungslos und ohnmächtig! Es tut mir so unendlich Leid. Ich wollte immer nur das Beste für Dich!", schreibt Willi Herrens Ex Jana Windolph.

Auch Reality-TV-Star Domenico de Cicco zeigt seine Ergriffenheit in einem Post.

Chris Töpperwien ist "fassungslos und erschüttert"

Chris Töpperwien ist schockiert über den Tod von Willi Herren
Chris Töpperwien ist schockiert über den Tod von Willi Herren
© Instagram

Jenny Elvers kann es nicht glauben