Passantinnen greifen ein und retten Hund Foxy
Wien: Dieser Welpe sollte illegal verkauft werden
Frau wollte Welpen illegal in Wiener Einkaufszentrum verkaufen
Tierische Rettungsaktion in Wien: In einem Einkaufszentrum beobachteten zwei Zeuginnen eine Frau dabei, wie sie illegal einen Welpen verkaufen wollte. Für rund 1.000 Euro wollte sie das die kleine Fellnase loswerden. Doch da hatte sie nicht mit den beiden Passantinnen gerechnet. Denn die sorgten dafür, dass sich die Hundeverkäuferin nun verantworten muss, wie die Wiener Polizei berichtet.
Wiener Polizistinnen nennen den geretteten Hund Foxy
Eine der beiden gab vor, sich für den Welpen zu interessieren und verwickelte die Verkäuferin in ein Kaufgespräch. Die andere Frau rief in der Zeit die Polizei an. Die kam, sah, zeigt die illegale Verkäuferin an und nahm das Tier in Obhut.
Happy End für das kleine Tier: Die Polizistinnen Lara und Anna tauften den Welpen auf den Namen Foxy. Und sollte sich kein neues Zuhause finden, würde Polizistin Anna sich bereit erklären, Foxy bei sich aufzunehmen. (jmu)