Update für den Messenger-Dienst

WhatsApp hat jetzt drei neue Funktionen!

Das Logo der Messenger-App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. Foto: Martin Gerten/dpa/Symbolbild
Das Logo der Messenger-App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. Foto: Martin Gerten/dpa/Symbolbild
© deutsche presse agentur

12. November 2021 - 9:39 Uhr

Regelmäßige Updates mit neuen Funktionen

WhatsApp überrascht User regelmäßig mit neuen Funktionen. Durch die neueste Version bekommen die User nun drei neue Funktionen, die den Umgang mit der App noch weiter vereinfachen sollen. Das Unternehmen stellt die drei Neuerungen auf seiner Twitter-Seite vor.

Lese-Tipp: Diese Smartphone-Besitzer müssen schon bald auf WhatsApp verzichten

Das sind die drei Funktionen!

​​​​​​Die erste Funktion: Ab sofort wird den Usern das Leben bei der Suche nach den passenden Emojis erleichtert. Schreibt man beispielsweise ein "Haha" ins Textfeld, so bietet einem der Messenger-Dienst nun Vorschläge für Smileys, Sticker und Emojis an.

Die zweite Funktion: Ab jetzt wird bei einem verschickten Link eine kurze Vorschau des Inhalts angezeigt. So bekommt der Empfänger der Nachricht direkt einen ersten Eindruck von dem, was ihm geschickt wurde.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Die dritte Funktion: Die letzte Neuerung freut alle User, die den Nachrichten-Dienst über den Computer nutzen. Die Browser-Version bekommt nun auch ein Bildbearbeitungsprogramm, welches bislang nur am Smartphone zu finden war. (ttr)