Sie ist das sechste Todesopfer

Messer-Massaker in Sydney: Mutter Ashlee stirbt während sie ihr Baby beschützt

SYDNEY 20240413 En knivman gick till attack inne i en galleria i Sydney, Australien. SYDNEY AUSTRALIEN x10510x *** SYDNEY 20240413 A knifeman attacked inside a mall in Sydney, Australia SYDNEY AUSTRALIA x10510x PUBLICATIONxNOTxINxDENxNORxSWExFIN Copyright: xTTx KNIVATTACK SYDNEY zyPGNLuVUrU
Insgesamt tötet der Angreifer sechs Menschen - offenbar hat er dabei auch nicht vor Frauen und Babys halt gemacht.
www.imago-images.de, IMAGO/TT, IMAGO/TT

Bevor sie stirbt, rettet sie noch ihr neun Monate altes Baby!
Der brutaleAnschlag in einem Shopping-Center in Sydney (Australien) hat insgesamt sechs Todesopfer gefordert. Als der Angreifer (40) am Samstag (13. April) wahllos auf Menschen einsticht, ist auch Ashlee Good (38) mit ihrem Baby in der Mall. Als der Täter sie attackiert, handelt sie geistesgegenwärtig, um ihr Kind zu retten, bevor sie stirbt.

Sydney: Mutter drückt ihr Baby in die Arme eines Fremden - dann stirbt sie

Aus dem Nichts beginnt der Täter seelenruhig zuzustechen. Die 38-Jährige hält noch ihr Baby im Arm, als sie angegriffen wird. Ashlee versucht es zu schützen, so die New York Post. Im scheinbar letzten Moment schafft sie es, ihr Kind einem fremden Mann in die Hände zu drücken. Die neun Monate alte Harriet überlebt verletzt und kommt in ein Krankenhaus. „Die Mutter wurde niedergestochen und kam mit dem Baby rüber und warf es zu mir“, sagte ein Zeuge gegenüber 9News.

Lese-Tipp: Augenzeugin: Mutter verzweifelt beim Anblick ihres verletzten Babys

Zeugen versuchen noch, die Helden-Mutter zu versorgen, doch sie blutet sehr stark und stirbt bald nach der Attacke. Nachdem die Familie der Getöteten die schreckliche Nachricht über ihren Tod erhält, machen sich Angehörige sofort auf den Weg. „So viele Familienangehörige und Freunde wollten heute Nachmittag im Krankenhaus sein, dass sie abwechselnd in den Warteraum hinein- und hinausgehen mussten“, so eine Freundin gegenüber der New York Post.

Im Video: Mann stellt sich Messerangreifer auf Rolltreppe entgegen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Täter wird von Polizistin erschossen

Ashlee ist das sechste und letzte Todesopfer, bevor eine Polizistin den Angreifer erschießt. Michael Dunkley, ein Café-Besitzer, sagt, er habe gesehen, wie eine Beamtin den Verdächtigen erschossen hat, nachdem sie ihm zugerufen hatte, er solle das Messer fallen lassen. „Sie befand sich in einer Situation, in der sie es tun musste“, erzählt Dunkley News.com.au. „Sie hat es so ruhig gemacht. Sie war erstaunlich.“

Lese-Tipp: Zeugen hörten die Schüsse: Diese Helden-Polizistin tötete den Messer-Angreifer

HANDOUT - 14.04.2024, Australien, Sydney: Ein undatiertes Handout-Foto, das von der Polizei von NSW zur Verfügung gestellt wurde, zeigt die leitende Polizeiinspektorin von NSW (New South Wales), Amy Scott, in Sydney. Die Polizistin Amy Scott verhinderte ein weiteres Blutbad, indem sie in ein Einkaufszentrum rannte und den Angriff eines mit einem Messer bewaffneten Täters stoppte, der mehrere Menschen getötet hatte. Die australische Polizei geht nach der tödlichen Messerattacke in einem Einkaufszentrum in Sydney nicht von einem terroristischen Motiv des Täters aus. Foto: Nsw Police/NSW POLICE/AAP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Eine mutige Polizistin stellte sich dem Angreifer entgegen, erschoss ihn.
ea alf, dpa, Nsw Police

Ashlees Familie reagiert inzwischen mit einem emotionalen Statement auf ihren Schicksalsschlag: „Wir sind erschüttert über den schrecklichen Verlust von Ashlee, einer wundervollen Mutter, Tochter, Schwester, Partnerin, Freundin, einem außergewöhnlichen Menschen und so vielem mehr.“ Sie ist die Tochter eines ehemaligen australischen Fußballprofis, so Fox Sports. Auch der ehemalige Verein ihres Vaters nimmt Anteil: „Ash und ihr wunderschönes kleines Mädchen Harriet. Sie wird keine Mutter mehr haben - das bricht uns das Herz“, schreibt Fox Sports.

BONDI STABBING MASS MURDER, Members of the public pay their respect and lay flowers at the scene of yesterdays mass stabbing at Bondi Junction, Sydney, Sunday, April 14, 2024. The man who fatally stabbed six people in a horror attack at a Sydney shopping centre has been identified as 40-year-old Joel Cauchi who moved to Sydney from Queensland last month.  ACHTUNG: NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG, KEINE ARCHIVIERUNG UND KEINE BUCHNUTZUNG SYDNEY NEW SOUTH WALES AUSTRALIA PUBLICATIONxNOTxINxAUSxNZLxPNGxFIJxVANxSOLxTGA Copyright: xDEANxLEWINSx 20240414001931747928
Australier trauern um die Opfer, sind noch immer entsetzt in Anbetracht der Tat.
www.imago-images.de, IMAGO/AAP, IMAGO/DEAN LEWINS

Neben der jungen Mutter Ashlee werden zwei Opfer in der Nähe eines Sportgeschäfts im vierten Stock des Einkaufszentrums niedergestochen. Andere werden vor einem Zara-Bekleidungsgeschäft angegriffen. Der Vorfall gilt als der tödlichste Massenmord in der australischen Stadt seit dem Brandanschlag auf das Quakers Hill Nursing Home im Jahr 2011, bei dem elf Menschen starben. (xes)