Pärchen soll vor Ort gewesen seinFußgänger (43) liegt schwer verletzt am Straßenrand: Was ist ihm passiert?

Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» steht auf der Straße
Nach dem Unfall werden Zeugen gesucht. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
deutsche presse agentur

Es ist ein mysteriöser Fall!
Ein 43-jähriger Mann liegt am 23. November schwerverletzt in Flensburg am Straßenrand. Er stirbt wenig später im Krankenhaus. Wie es jedoch zu seinen schweren Verletzungen genau gekommen ist, das ist noch völlig unklar. Die Polizei sucht dringend Zeugen und hofft so, das Rätsel lösen zu können.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Ursache noch unklar

Ob er von einem Bus überrollt wurde und der Fahrer es nicht bemerkt hat oder jemand Fahrerflucht begangen hat, all das sei noch völlig offen, erzählt Sandra Otte, Sprecherin der Polizeidirektion Flensburg im Gespräch mit RTL.

Neben einem Unfallfahrzeug sucht die Polizei vor allem zwei Zeugen. Wie genau die beiden bei der Aufklärung helfen können, das weiß die Polizei noch nicht.

Lese-Tipp: Was tun, wenn's kracht: Unfall-Checkliste

Die Top-Videos des vergangenen Tages

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zeugen werden gesucht

„Also dieses Pärchen soll vor Ort gewesen sein und soll vielleicht auch den Mann mit entdeckt haben, das kann man nicht genau sagen“, so Otte. Was man weiß, die Beiden sollen in einem dunklen Transporter unterwegs gewesen und weitergefahren sein, als die Rettungskräfte eintrafen. Vermutlich, so die Polizei, weil sie verkehrsbehindernd geparkt haben. Sandra Otte hofft, dass die Beiden den entscheidenden Hinweis geben können, das letzte Puzzlestück sozusagen, so die Sprecherin.

Die Zeugen werden gebeten, sich unter 0461 4840 bei der Polizei Flensburg zu melden. (jsa)

Lese-Tipp: Deutschland wird zum Glatteisland: Chaos und Unfälle auf unseren Straßen