RTL News>Rtl Hessen>

Voll "instagrammable"! Tunnel in Witzenhausen wird zum Foto-Hotspot

Voll "instagrammable"!

Kein Witz! Tunnel in Witzenhausen wird zum Instagram-Hotspot

Kein Witz! Tunnel in Witzenhausen wird zum Instagram-Hotspot Voll "instagrammable"!
02:19 min
Voll "instagrammable"!
Kein Witz! Tunnel in Witzenhausen wird zum Instagram-Hotspot

30 weitere Videos

Die perfekten Instagram-Hotspots gibt es in Los Angeles, New York – und im hessischen Witzenhausen. Und das ist kein Witz! Gemeinsam mit der Künstlerin Katja Beilke haben die Schüler der Fachoberschule in Witzenhausen eine Unterführung von alten Schmierereien befreit und einen neuen Place to Be erschaffen – und der ist echt „instagrammable“. Mehr im Video.

Wichtigstes Motiv: Die Kirsche

„Wir wollten, dass Witzenhäuser hier gerne durchgehen, dass sie auf dem Weg zu Arbeit eine schöne bunte Atmosphäre haben und dass die Jugendlichen sich auch mehr mit der Stadt identifizieren", erklärt Künstlerin Katja Beilke das Projekt. Die Schüler hatten ihre Idee eingereicht, Katja Beilke kreierte dann das Gesamtkunstwerk. Und ein Element darf dabei natürlich nicht fehlen: die Kirsche! Witzenhausen ist schließlich Europas größtes Kirschanbaugebiet.

Witzenhausen wird Instagram-Hotspot
Witzenhausen ohne Kirschen? Unmöglich! Deswegen dürfen die Kirschen natürlich auch am Foto-Hotspot nicht fehlen.
RTL

Lehrer Michael Beilke war begeistert, mit viel viel Enthusiasmus die Schüler bei der Sache waren: "Die haben ganz aktiv überall mitgeholfen und überall Arbeit gesehen, während der Frühstückspause mit dem Brötchen auf der Leiter weiter gemalt, obwohl wir Pause angeordnet hatten.“

54 Meter Fotoleinwand

Aus der verschmutzten Unterführung ist nun als eine bunte und knallige Fotoleinwand mit den unterschiedlichsten Motiven entstanden. Auch das berühmte Flügelbild aus Los Angeles kann nun in Witzenhausen geschossen werden. Und wer kein Flügel-Fan ist, für den findet sich auf 54 Metern bestimmt ein anderes perfektes Instagram-Motiv. (lpi/dgö)