25 Prozent bei Sport und Kultur

Bouffier will in Bund-Länder-Runde für Zuschauer-Rückkehr werben

ARCHIV - 02.02.2021, Hessen, Wiesbaden: Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen, spricht im hessischen Landtag in Wiesbaden (zu dpa: «Bouffier hält Corona-Regierungserklärung im hessischen Landtag»). Foto: Andreas Arnold/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Ministerpräsident Bouffier im Landtag Wiesbaden
arn kde löb, dpa, Andreas Arnold

Bund und Länder beraten heute über den weiteren Umgang mit der Corona-Pandemie. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will sich bei dem Spitzengespräch für eine begrenzte Rückkehr von Zuschauern bei Sport- und Kulturveranstaltungen einsetzen.
+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de und rund um die Uhr im Stream auf n-tv +++

Regel nicht nur für den Profisport

Der Vorschlag Bouffiers sieht vor, dass sowohl im Innen- als auch im Außenbereich bei Kultur- und Sportveranstaltungen unter bestimmten hygienischen Voraussetzungen eine Auslastung der Zuschauerkapazitäten von 25 Prozent hergestellt werden kann. Diese Regelung soll generell und nicht nur für den Profisport gelten.

Lese-Tipp: Vor dem Corona-Gipfel: Mit diesen Beschlüssen können wir rechnen

Die Landesregierung plant im Anschluss an die Bund-Länder-Beratungen eine Presse- und Videokonferenz, um über die kommenden Maßnahmen für Hessen in der Corona-Pandemie zu berichten. (dpa)