Vermisstenfall neu aufgerolltAn Weihnachten verschwand die 34-jährige Rahel M. - Hinweise auf ihren Tod verdichten sich

Was ist am 24. Dezember 2022 passiert? Seit Heiligabend fehlt von der 34-jährigen Rahel M. jede Spur.
Die Polizei hat nach erfolgloser Suche nach ihr den Cold Case neu aufgerollt und sucht nun mit 100 Einsatzkräften, Spürhunden, Booten und Tauchern bei Villmar in der Lahn nach ihr. Aktuell geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass die Frau getötet wurde und keines natürlichen Todes gestorben ist.

Villmar an der Lahn.
Hier in diesem Abschnitt bei Villmar an der Lahn sucht die Polizei nach den sterblichen Überresten der Vermissten.
rtl.de

Freundin veröffentlichte Video mit Hilferuf

Zuletzt soll Rahel M. in Montabaur (Rheinland-Pfalz) mit ihrem Ex-Freund in einer Wohngemeinschaft gelebt haben.

Nicht nur die Polizei sucht krampfhaft nach Rahel, auch ihre Freundin Melanie hat sich auf der Online-Plattform TikTok mit einem Hilferuf an ihre Community gewendet. Rund 72.000 Menschen erreichte ihr Video im Januar – den einen korrekten Hinweis auf ihren Verbleib gab es aber bislang noch nicht. Melanie wird sehr emotional in dem Video – kann das Verschwinden ihrer Freundin nicht begreifen. „Rahel, wenn du das siehst, bitte melde dich!“, sagt sie.

Aufgrund eines Hinweises suchen die Ermittler aktuell ein rund 3,5 Kilometer großen Abschnitt bei Villmar nach ihren sterblichen Überresten ab.

Im Video: Ist der Mörder von Jutta Hoffmann (†15) endlich gefasst?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Rahel soll in Drogenmilieu unterwegs gewesen sein

Laut Oberstaatsanwalt Dominik Mies handelt es sich bei der Vermissten „sicherlich nicht um eine junge Frau aus wohlsituiertem Hause, sondern wahrscheinlich eher um eine Person, die möglicherweise keine Lobby hat, da sie sicherlich nicht so fest im Leben stand wie der ein oder andere“. Unabhängig davon, ob sie eine Lobby habe, werde man alles dafür tun sie zu finden. Die Suche soll auch am Freitag fortgesetzt werden.

Wer kann Hinweise zu Rahel M. geben?

Sofern jemand Informationen zu Rahels Verschwinden hat, kann er sich jederzeit an die Polizei wenden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Limburg unter der Telefonnummer 06431/9140333 entgegen.

Rahel M. hat auffällig rote Haare, ist circa 1,60 Meter groß, schlank und wiegt ungefähr 60 Kilo. An den Unterarmen hat sie zwei Sterntattoos und Piercings in der Nase und der Unterlippe. (kmü/dpa)