Halle (Saale): Polizei wertete Videoaufnahmen aus Junger Mann in Halle (Saale) brutal verprügelt - Straßenbahnfahrer identifiziert

Der Straßenbahnfahrer-Brutalo aus Halle an der Saale, der einen Fahrgast brutal verprügelt hat, ist identifiziert. Videoaufnahmen, die die im Internet kursierten, hatten Einsetzen und Empörung ausgelöst. Die Polizei ermittelte nach der Sichtung des Videos einen 43 Jahre alten Mann, Das Opfer sei 20 Jahre alt, so ein Polizeisprecher.

"Das ist mir scheißegal, ob du minderjährig bist", brüllt der Schläger

Medienberichten zufolge hatte sich der Übergriff am Sonntag in einer Bahn der Linie 1 in Halle ereignet. Laut MDR wurde das Video der Polizei per E-Mail zugeschickt. Der Absender der Nachricht wurde gebeten, sich bei der Polizei als Zeuge zu melden.

Das Video, das zuerst von der lokalen Plattform "Du bist Halle" verbreitet wurde, zeigt, wie sich ein Fahrgast und ein Straßenbahnfahrer streiten. Dann attackiert der Fahrer den jungen Mann.

Dem Portal zufolge kam es zum Streit, weil der Fahrer angeblich nicht an einer Haltestelle stoppte. Im Video sagt der junge Mann während des Prügelangriffs, dass er noch minderjährig sei. "Das ist mir scheißegal, ob du minderjährig bist", brüllt der Schläger. Inzwischen ist bekannt, dass der junge Mann 20 Jahre ist. (dpa; uvo)