Er wollte bei einem Freund übernachten
Jugendlicher aus Essen vermisst: Carlos Ruiz A. (15) wieder aufgetaucht

Carlos Ruiz A. ist wieder da. Der 15-Jährige aus Essen-Heidhausen wurde seit Freitag, den 21. Mai 2021 vermisst. Nach Polizeiangaben wollte er bei einem Freund übernachten und schrieb seiner Mutter noch eine entsprechende Nachricht – doch seitdem fehlte jede Spur des Schülers. Nun ist er wieder aufgetaucht – Hinweise auf eine Straftat gibt es nicht.
Polizei gibt Entwarnung
„Der vermisste Jugendliche konnte heute Morgen gegen 07:00 Uhr nach intensiven polizeilichen Ermittlungen unversehrt in einer Wohnung in Wülfrath aufgefunden werden. Nach dem aktuellen Kenntnisstand der Polizei liegt kein Hinweis auf eine Straftat vor“, heißt es von der Polizei. Der Junge hatte sich demnach aus eigener Motivation dazu entschlossen, nicht nach Hause zurückzukehren. Derzeit wird er zu den gesamten Umständen vernommen.
Carlos Ruiz A. wurde das letzte Mal gegen 21.20 Uhr am Freitag gesehen
Carlos Ruiz A. habe am Freitagabend das Haus verlassen, um sich mit einigen Freunden in Essen-Werden zu treffen, so die Polizei. Gegen 21:20 Uhr soll er dann gegangen sein und angekündigt haben, bei einem Freund übernachten zu wollen. Später schrieb er laut Polizei noch eine Nachricht an seine Mutter und teilte auch ihr seine Pläne mit.