Seit 19. März spurlos verschwunden
Vermisster Biathlet Eivind Sporaland: Norwegischer Geheimdienst übernimmt Suche!

Seit mittlerweile einer Woche ist der norwegische Nachwuchs-Biathlet Eivind Sporaland nun schon verschwunden. Weil die Suche der Polizei keinen Erfolg brachte, übernimmt nun der Geheimdienst und prüft mögliche Fährten zum verschollenen Athleten. Mit einem völlig offenen Ausgang.
Geheimdienst mit neuem Suchansatz
Trotz der langen und bisher nicht erfolgreichen Suchaktion besteht noch Hoffnung, den 22-Jährigen lebend aufzufinden. "Wir haben mehrere Hypothesen darüber, was passiert sein könnte, aber wir befinden uns im Moment wirklich in einer schwierigen Situation“, erklärt Polizei-Einsatzleiter Frode Øverås.
Nachdem zuvor das Gebiet um den von Sporaland geparkten PKW untersucht wurde, werde der Blick nun in eine andere Richtung gehen: "Wir schauen uns relevante Bereiche an, an denen die Person zuletzt gesehen worden ist. Wir suchen sowohl im Gelände als auch im Stadtgebiet. Wir untersuchen Garagen und private Höfe, in denen er möglicherweise Zuflucht gesucht hat."
Im Video: Deutscher Tourist in Kapstadt spurlos verschwunden - RTL-Reporterin macht sich auf die Suche
Wo ist Eivind Sporaland?
Währenddessen existiert auf Twitter weiterhin ein Suchaufruf mit der Beschreibung des jungen Athleten. Er ist circa 1,80 Meter groß, schlank und hat eine blaue Daunenjacke, eine dunkle Hose und rote Turnschuhe sowie eine Mütze an. (lde)