Vater erleichtert: "Ich kann wieder lachen, ich kann wieder normal schlafen, ich kann wieder reden"
Vermisste Marija aus Dasing ist wieder da - Polizei findet 14-Jährige in Hessen
Die vermisste Marija (14) aus Dasing (Bayern) ist wieder da. Das bestätigte Marion Liebhardt von der Polizei Schwaben Nord auf RTL-Anfrage am Morgen. Die Polizei habe die 14-Jährige nach Hinweisen in Hessen aufgegriffen. Ob sie tatsächlich bei einer ominösen Internetbekanntschaft, die sich "Mr. Coldkiller" nennt, war, kann die Polizei noch nicht sagen. Weitere Informationen sollen im Laufe des Tages bekannt gegeben werden. Marija geht es nach Polizeiangaben gut, sie ist noch bei der Polizei in Hessen.
Marijas Eltern fällt ein Stein vom Herzen

Nachdem bekannt geworden war, dass Marija wohlbehalten aufgefunden worden ist, hat RTL die Familie der 14-Jährigen getroffen. "Freude, Glück – ich kann es nicht beschreiben", antwortet Danica, die Mutter des Mädchens, auf die Frage nach ihren Emotionen. "Das ist das beste Geschenk." Die Zeit sei sehr anstrengend gewesen. "Aber jetzt wird alles gut. Ich es kann nicht erwarten, bis sie zuhause ist." Niemand werde mit Marija schimpfen.
Auch Marijas Vater Elvis ist die Erleichterung über das glückliche Ende deutlich anzumerken: "Ich kann wieder lachen, ich kann wieder normal schlafen, ich kann wieder reden."
Bisher hatten die beiden noch keinen Kontakt zu Marija. "Sie wollte uns nicht sprechen", erzählt Danica. Die 14-Jährige habe auch ihre Freunde nicht sehen wollen, "niemanden aus ihrer Umgebung." Die Mutter hofft jetzt, ihre Tochter bald wieder in die Arme schließen zu können. "Wir sind nicht sauer, sondern nur froh, dass du gesund bist", sagt sie.
Marija aus Dasing wurde seit 5. Mai vermisst – Kontakt zu „Mr. Coldkiller“ im Internet
Marija wollte am 5. Mai im Supermarkt um die Ecke ihres Elternhauses in Dasing nur schnell Kaugummis kaufen gehen und kam nicht zurück. Ihre Eltern waren in großer Sorge.
Der Polizei war bekannt, dass die 14-Jährige seit mehreren Wochen Kontakt zu einer unbekannten Person im Internet hatte, die sich online „Mr. Coldkiller“ nannte und vermutlich aus Hessen stammt. „Vergangenes Wochenende war ein Treffen geplant zwischen der unbekannten Person und Marija“, sagte Markus Trieb, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord.
Das Mädchen soll von einer Person abgeholt und ihr Fahrzeug gestiegen sein. Ob es sich dabei um ihre Bekanntschaft aus dem Internet gehandelt hat, war zunächst nicht klar.