Wenn das letzte Puzzlestück gefunden ist

„Vermisst“: Mit Papa und ihren beiden Brüdern wird Jasmins Leben komplett

26. Januar 2020 - 20:00 Uhr

Jasmin: „Ich bin so glücklich!“

Jasmin glaubte ihre Familie für immer verloren. Ein letzter Versuch, ihren Papa und ihre Geschwister zu finden, führt sie zu Sandra Eckardt und "Vermisst". Zum Glück, denn die Suche hat Erfolg. Und auch wenn ihr Papa gerade im Krankenhaus liegt und Ruhe braucht, freuen sich in London schon ihre beiden Brüder Mohammed und Rahin darauf, Jasmin in ihre Arme zu schließen. In ihrem Herzen war sie ohnehin die ganze Zeit. Bewegende Momente, wie in unserem Video zu sehen ist.

Dank „Vermisst“ hat Jasmins Kämpfen hat ein Ende

Jasmin hat in ihrem Leben viel durchmachen müssen. Als Baby drei Monate zu früh auf die Welt gekommen, begann ihr Leben mit einem Kampf. Und bereits da war sie auf sich allein gestellt. Ihre Eltern sind nicht in der Lage, sich um ihre Tochter zu kümmern und das Jugendamt bestimmt ihre Tante als Pflegemutter.

Als Jasmin ein Jahr alt ist, wandern ihre Eltern nach England aus. Mit 13 erfährt Jasmin vom Tod ihrer Mutter. Aber sie vermisst ein Grab, an das sie gehen kann. "Vielleicht kann man da auch ein bisschen Last ablassen, in dem man vielleicht mal spricht…" Zum Vater besteht keinerlei Kontakt, aber Jasmin weiß von ihrem Bruder Mohammed und noch einem anderen Geschwisterkind.

König Zufall hilft Sandra Eckardt in London

Heute, wo Jasmin selbst eine kleine Familie hat, macht sich die junge Mutter zunehmend Gedanken darüber, wer sie selbst eigentlich ist. Sandra Eckardt und ihr "Vermisst"-Team sind ihre letzte Hoffnung.

Mit ein paar Fotos, der letzten bekannten Adresse von Jasmins Vater Abdul sowie einem Stapel Suchzetteln im Gepäck, macht sich die Moderatorin auf den Weg nach London. In Abduls alter Wohngegend hat Sandra dann riesiges Glück: Es ist kaum zu glauben, aber durch Zufall trifft sie Abduls Neffe auf der Straße. Der gibt ihr die Nummer von Jasmins Bruder Rahin. Und dann steht dem ersehnten Kennenlernen nichts mehr im Weg.

„Vermisst“ online bei TVNOW

Die komplette "Vermisst"-Folge gibt es wie immer jederzeit auch online bei TVNOW zum Abruf.