Die Reise geht ins Sauerland

Von der Redakteurin zur Moderatorin: Kathrin Degen präsentiert ihren ersten Fall bei „Vermisst“

Moderatorin Kathrin Degen ist gespannt auf ihren ersten Fall Vermisst: Die neue Staffel beginnt im Sauerland
02:21 min
Vermisst: Die neue Staffel beginnt im Sauerland
Moderatorin Kathrin Degen ist gespannt auf ihren ersten Fall

2 weitere Videos

Von der Redakteurin zur Moderatorin! Dass sie einmal vor der Kamera steht, hätte Kathrin Degen (45) wohl selbst nicht gedacht. Umso gespannter ist die neue „Vermisst“-Frontfrau jetzt auf ihren allerersten Fall. Dafür geht die Reise für sie und ihr Team ins Sauerland. Genauer gesagt: nach Lüdenscheid. Dort lebt nämlich Manuela, die auf der Suche nach ihren Halbgeschwistern ist. Warum gerade dieser Fall für Kathrin Degen so berührend ist und was sie sonst noch so in ihren ersten Wochen bei „Vermisst“ erlebt hat, verrät sie uns im Video.

Manuela (47) sucht ihre Halbgeschwister in Deutschland

"Vermisst"-Moderatorin Kathrin Degen will Manuela helfen, ihre Halbgeschwister zu finden
"Vermisst"-Moderatorin Kathrin Degen will Manuela helfen, ihre Halbgeschwister zu finden
RTL+

Die heute 47-jährige Manuela aus dem Sauerland hat es in ihrem Leben bisher alles andere als leicht gehabt. Als Baby wird sie ihren Eltern weggenommen und durchläuft mehrere Pflegefamilien, bis sie schließlich mit vier Jahren adoptiert wird. In ihrer neuen Familie geht es Manuela gut, doch der Wunsch, ihre leibliche Familie kennenzulernen, wird immer größer. Nach einer langen und sehr traurigen Odyssee, was ihre Eltern betrifft, setzt sie nun alles daran, ihre Geschwister zu finden! Nur: Sie kennt weder die genaue Anzahl, noch die Namen ihrer Halbgeschwister. In ihrer Verzweiflung wendet sich Manuela deshalb an „Vermisst“. Kathrin Degen und ihr Team sind ihre letzte Chance.

Kathrin Degen - neugierig, mutig, empathisch

„Vermisst" ist zurück – mit neuen bewegenden Fällen rund um den Globus und mit einer neuen Moderatorin. Kathrin Degen (45) arbeitet seit 19 Jahren bei RTL, ist neugierig, mutig, empathisch und ein absoluter Familienmensch – perfekt gewappnet also für ihre neue Aufgabe. Und die führt sie nicht nur an die unterschiedlichsten und spannendsten Orte dieser Welt, sondern sicherlich auch das ein oder andere Mal nahe an ihre eigenen emotionalen Grenzen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Brauchen auch Sie Hilfe bei der Suche nach einem geliebten Menschen?

Wer ebenfalls einen lieben Menschen vermisst und selbst nicht mehr weiterkommt, kann sich jederzeit bei uns bewerben:

Wir freuen uns auf Ihre Geschichte!

„Vermisst“ im TV und online schauen auf RTL+

Ob Kathrin Degen und ihr Team Manuela helfen können, ihre Halbgeschwister zu finden? Die neue Staffel mit 9 frischen Folgen startet am Sonntag, um 16:30 Uhr bei RTL oder parallel dazu auch online im RTL-Livestream auf RTL+. Dort stehen übrigens auch jederzeit komplette „Vermisst"-Folgen zum Abruf bereit. (lga/gdu)