Jetzt wird ihr geholfen - kann ein TikTok-Star Taylor retten?

Vergewaltigt und im Gesicht tätowiert: Taylor (37) am Geburtstag von Ex verstümmelt!

Dieses massive Gesichtstattoo hatte Taylor White nie gewollt - Collage von Frau mit sehr großem Tattoo im Gesicht
Dieses massive Gesichtstattoo hatte Taylor White nie gewollt - nun wird es endlich entfernt
TikTok / thedadbot

Jahrelang musste Taylor White (heute 37) mit einem gigantischen Gesichtstattoo leben, das ihr nicht nur Chancen auf ein normales Leben verwehrte, sondern sie auch an einen fürchterlichen Abend erinnerte. Denn für das Tattoo hatte sie sich nicht selbst entschieden – es wurde ihr gegen ihren Willen verpasst. Was geschah und wie White heute aussieht.

Es begann mit zwei dünnen Linien

Schon früh interessiert sich die US-Amerikanerin Taylor White für Tätowierungen, auch im Gesicht. Mit Anfang 20 arbeitet sie in einem Tattoo-Studio, wo sie sich auch zwei dünne Linien auf beiden Seiten ihres Gesichts tätowieren lässt. Damals ahnte sie nicht, wie ihr Gesicht nur wenige Monate später aussehen würde.

Als sie nach einer Scheidung einen neuen Mann kennenlernt, denkt sie zunächst, sie habe einen Glücksgriff gemacht. Doch ihr neuer Partner stellt sich als gewalttätig heraus, misshandelt White nach eigenen Angaben „sowohl mental als auch sexuell“.

Es standen „wirklich schreckliche Dinge“ auf ihrem Gesicht

So sah Taylor White aus, bevor ihr Gesicht gegen ihren Willen tätowiert wurde
So sah Taylor White aus, bevor ihr Gesicht gegen ihren Willen tätowiert wurde
TikTok / thedadbot

Mit ihrem damaligen, gewalttätigen Partner ging White am Abend ihres 21. Geburtstags in eine Bar, sie wollten feiern. Doch es kommt anders: Die junge Frau wird in ein Hotelzimmer gebracht und kann sich bis zum nächsten Morgen an nichts mehr erinnern.

Als sie wieder aufwacht, ist sie alleine und stellt fest, dass sie vergewaltigt wurde. Auch ihr Gesicht schmerzt. Als sie in den Spiegel schaut, erschrickt sie. Denn dort waren, so berichtete sie der „New York Post“, „wirklich schreckliche Dinge“, tätowiert worden. Damit die Worte nicht lesbar sind, entscheidet sie sich aus der Not heraus später dazu, ihr gesamtes oberes Gesicht schwarz einzufärben.

Lese-Tipp: Aus Rache! Ex tätowierte seinen Namen in Tayanes Gesicht

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Ablehnung wegen massiven Gesichtstattoos

Doch in den kommenden Jahren erfährt die US-Amerikanerin immer wieder Ablehnung wegen ihres riesigen Gesichtstattoos. Sie studierte Psychologie und hoffte auf einen Job im Gesundheitswesen, doch niemand wollte sie einstellen. „Ich verstehe, dass mein Aussehen ganz anders ist und vielleicht jemanden, der selbst betroffen ist, irritieren könnte“, sagt White der „New York Post“. Die Ablehnung habe sie dennoch verletzt.

White, die auch unter einer bipolaren Störung leidet, begann, über diese Erfahrung und ihr Leben auf TikTok zu sprechen. Ein Ziel ist es, psychische Krankheiten und häusliche Gewalt zu entstigmatisieren. Mittlerweile folgen ihr auf der Plattform mehr als 22.000 Follower – und einer von ihnen sollte ihr Leben zum Besseren wenden.

Lese-Tipp: Tattoo-Künstler verrät: Diese Motive wird in 10 Jahren jeder bereuen!

Entfernung des Gesichtstattoos wird auf zwei Jahre geschätzt

Eines Tages sah Karridy Askenasy, der unter dem Namen „TheDadBot“ mehr als 100.000 Follower bei TikTok hat, ein Video mit der Geschichte von Taylor White. Er entschied sich, zu helfen und bot an, die Kosten für eine Laserentfernung des Tattoos zu übernehmen. Askenasy fand sogar eine Klinik, die sich der Herausforderung, die ein so großes und dunkles Tattoo im Gesicht darstellt, annahm.

Die Experten in der Klinik schätzen, dass die komplette Entfernung etwa zwei Jahre dauern wird. Zudem ist die Behandlung schmerzhaft. Doch die mittlerweile 37-jährige White ist mehr als bereit. So sagte sie, dass sie das Tattoo nicht nur „aus rein kosmetischen Gründen entfernen“ ließe. „Es geht darum, einen Teil von mir zu entfernen, der nichts mehr mit mir zu tun hat.“ (lkö)