Sie teilen sich ein charakteristisches Merkmal

Verblüffende Ähnlichkeit - Katze sieht aus wie Musik-Legende

Mostaccioli sieht aus wie Freddie Mercury.
Mostaccioli sieht aus wie Freddie Mercury.
© Jam Press/@izanami.and.mostaccio

09. Januar 2022 - 19:15 Uhr

An wen erinnert Sie diese Katze?

Na, an wen erinnert Sie diese Katze? Kleiner Tipp: Es geht um den Schnurrbart! Das ist bei dem Tier zwar nur zufällig die Fellfarbe an dieser Stelle, die so aussieht wie ein Schnurrbart, aber man könnte meinen eine Musik-Legende wurde als Katze wieder geboren.

Katze sieht aus wie Freddie Mercury

Freddie Mercury
Freddie Mercury mit seinem charakteristischen Schnauzbart.
© deutsche presse agentur

Natürlich meinen wir Queen-Genie Freddie Mercury! Eindeutig teilen sich beide den Style über dem Mund – oder der Schnauze.

Mostaccioli heißt das kleine Kätzchen, das Natalie aus Kalifornien gemeinsam mit den drei Brüdern der Kleinen durchnässt und wimmernd auf der Straße fand, als es gerade mal ein Tag alt war. Mutter der Vier soll eine verwilderte und stark untergewichtige Bombay-Katze gewesen sein. Natalie nahm daraufhin alle Katzen-Jungen mit ins Tierheim, in dem sie arbeitet, und päppelte sie auf. Dann wurden sie vermittelt – außer Mostaccioli. Die blieb bei ihrer Finderin. Der Schnurrbart kam aber erst später.

Schnurrbart ist erst mit der Zeit gekommen

Katze mit schwarzem Fell über der Schnauze, das aussieht wie ein Schnurrbart.
Mostaccioli ist ein Star im Internet.
© Jam Press/@izanami.and.mostaccio

Als Natalie die kleine Katze fand, war von dem dunklen Schnurrbart nichts zu sehen, fast nichts. Nur ein kleiner dunkler Fleck zeichnete sich im jungen Katzenfell ab. Erst später entstand dann dieses charakteristische Merkmal, das Katzenfans im Internet ausflippen lässt. Einige sehen in Mostaccioli einfach den verstorbenen Weltstar Freddie Mercury. Mostaccioli ist inzwischen 1 ½ Jahre alt und putzmunter – und noch dazu ziemlich niedlich. (mol)