Nackte Tatsachen von F1-Star
Valtteri BotttASS zieht blank – und macht damit 150.000 Dollar

BottASS zeigt gerne, was er hat!
Mit nacktem Hintern und Schnauzbart für den guten Zweck: Auf ungewöhnliche Weise setzt sich der finnische Formel-1-Star Valtteri Bottas (34) für Männergesundheit ein – und hat damit nun eine beachtliche Spendensumme gesammelt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Freizügige Po-Fotos sind wahre Kunstwerke
Bottas zeigt sich gerne, wie ihn Gott geschaffen hat. Allen voran seinen Knack-Po hält der Finne gerne in die Kamera. Ob nun beim Baden, Kochen, Fahrradfahren oder für Geburtstagsgrüße – der 34-Jährige zieht sich bei nahezu jeder Gelegenheit aus. Immer mit dabei: der deutsche Fotograf Paul Ripke!
Entstanden sind dabei wahre Kunstwerke.
Knack-Po-Bilder von Valtteri Bottas haben ernsten Hintergrund
Die Nackt-Auftritte des Finnen haben allerdings einen ernsten Hintergrund: In Zusammenarbeit mit der Gesundheitsorganisation „Movember“ haben Ripke und Bottas einen Kalender entworfen, auf dem die verschiedenen Aufnahmen seines nackten Hinterns zu sehen sind.
Lese-Tipp: Nach Micks Wechsel-Hammer! DIESE Rolle spielte Papa Michael bei seiner Zukunfts-Entscheidung
„Movember“ machte sich mit der gleichnamigen Charity-Aktion einen Namen, bei der Menschen dazu aufgefordert werden, sich im Monat November einen Schnauzbart wachsen zu lassen. Damit soll für das Thema Männergesundheit sensibilisiert und unter anderem für Vorsorge-Untersuchungen geworben werden. Auch Bottas präsentierte sich in den vergangenen Wochen entsprechend mit Schnauzbart bei den Formel-1-Rennen.
Die Einnahmen aus dem Verkauf der Kalender für 2024 und weitere Spendengelder sollen hauptsächlich für die Prostatakrebs-Forschung verwendet werden. Das Resultat verblüfft! Der Po-Kalender war ein echter Renner!
Im Video: Ex-Mercedes-Boss baut auf Schumi Junior
Valtteri Bottas über Po-Kalender: „WIR haben wirklich geholfen “
„Durch die Spenden und die Kalender haben wir einen beträchtlichen Betrag für Movember gesammelt - wir sprechen von rund 150.000 Dollar an gesammelten Geldern!“, schreibt der Fahrer von Alfa Romeo Racing auf Instagram: „Das heißt, WIR haben wirklich geholfen und werden das Leben vieler Menschen beeinflussen und retten.“
Erstmals hatte Bottas im Mai 2022 mit einem freizügigen Foto auf Instagram für Aufsehen gesorgt – und damit einen absoluten Volltreffer gelandet. Das Bild kam bei den Fans so gut an, dass sich Bottas dazu entschied, 5.000 Ausdrucke davon für einen guten Zweck zu verkaufen. So kamen 50.000 Euro zusammen.
Mit seinem Po-Kalender setzte er jetzt noch einmal einen drauf! (pol/sid)