Bach-Baden mal anders

Nackte Tatsachen bei Formel-1-Star Valtteri Bottas

Valtteri Bottas im Bach. Nackt.
Valtteri Bottas im Bach. Nackt.
© Isntagram/valtteribottas

12. Mai 2022 - 9:45 Uhr

Alter Finne! Ein Mann, ein Bild, ein Hintern. Formel-1-Pilot Valtteri Bottas hat mit einem freizügigen Foto auf Instagram seine Fans in Wallung gebracht. Der Alfa-Romeo-Fahrer zeigte sich stilsicher mit entblößtem Hinterteil in einem Bach.

Nach Miami ab ins Bächle

Seit dem Abgang von Mercedes läuft es überraschend gut bei Valtteri Bottas. In der aktuellen Saison hat der Finne schon 30 Punkte gesammelt, liegt damit nur sechs Zähler hinter seinem Ex-Kollegen Lewis Hamilton. Beim Rennen in Miami am vergangenen Sonntag landete Bottas auf Rang sieben. Nicht schlecht für das Hinterbänkler-Team der Vorsaison.

Nach der Miami-Premiere ging es für den 32-Jährigen weiter in die Rocky Mountains, nach Aspen, um genau zu sein. Dort ließ er es sich freilich nicht nehmen, in einen Bach zu steigen – nackt versteht sich. Dabei entstand auch das Bild, das Bottas mit nacktem Hinterteil im Bach liegend zeigt. Wahre Kunst. Weil das so ist, bieten es Bottas und seine Crew als Poster an – für den guten Zweck.

Wortspiel-Weltmeister

Im "Sozialen" Netzwerk Instagram entpuppte sich das Foto als wahre Kommentar-Maschine (und knapp 370.000 Accounts versahen es mit einem Like). Von BotASS bis POttas – es war alles dabei. Klar, wer den Hintern rausstreckt, braucht für die Wortspiele nicht zu sorgen. Und selbst der offizielle Mercedes und Alfa-Romeo-Account stiegen mit Emojis in die Kommentar-Sektion ein.

Sportliche Schlagzeilen will der Motorsport-Routinier wieder in anderthalb Wochen schreiben. Dann fährt die Formel 1 in Barcelona (live bei RTL.de im Ticker). (msc)