Blutbad während "The Purge"-Vorstellung in Kalifornien

Teenagerin (18) im Kino erschossen, TikTok-Star überlebt schwer verletzt

Sie gingen ins Kino, um sich gemeinsam einen Gruselfilm anzuschauen. Doch für den bekannten Tiktoker Anthony Barajas (19) und Kylee Goodrich (†18) wird der Horror auf der Leinwand an diesem Abend Realität. Während der Kino-Vorstellung des neuen „The Purge“-Films wird das junge Mädchen erschossen. Barajas überlebt schwerverletzt. Erst die Reinigungskräfte finden die Opfer bei Aufräumarbeiten nach dem Film.

Niemand hörte die Schüsse auf Anthony Barajas und Rylee Goodrich

Die unglaubliche Tat geschah in einem Kino im kalifornischen Corona. Bei den Opfern handelt es sich US-Medienberichten zufolge um Rylee Goodrich (†18) und den bekannten TikToker Anthony Barajas (19), der mehr als eine Million Follower hat.

"Während der eigentlichen Filmzeit hat offenbar niemand den Schuss gehört", sagte Kailyn Dillon, eine Angestellte gegenüber dem US-Sender CBS Los Angeles. „Wir machen täglich Taschen-Checks am Eingang. Noch ist nicht klar, ob die Tatwaffe dabei übersehen wurde oder ob der Täter sie in einem Holster am Gürtel trug.“

Der bekannte TikToker Anthony Barajas (19) überlebt schwerverletzt.
Der bekannte TikToker Anthony Barajas (19) überlebt schwerverletzt.
tiktok/itsanthonymichael

Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Nur wenige Stunden nach der Bluttat nahm die Polizei einen Verdächtigen fest. Gegen den 20-jährigen Joseph Jiminez wird wegen Mordes, versuchten Mordes und Raubes ermittelt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Darum geht es in "The Purge"

In der „The Purge“-Reihe erlaubt die US-Regierung seinen Bürgern eine straffreie Nacht im Jahr - also auch Mord. So soll die Kriminalitätsrate niedrig gehalten werden. Der erste Teil feierte im Jahr 2013 Premiere. Der aktuelle Teil „The Forever Purge“ ist der fünfte und letzte Teil der Filmreihe. (dgu)