Ungewöhnlicher Mugshot

Polizei in Michigan veröffentlicht Fahndungsbild von "Mittagessen-stehlendem Kollegen"

Mugshot: Der Hund soll das Mittagessen geklaut haben
Officer Ice wird nun von der Polizeistation angeklagt.
Wyandotte Police Department

Es gibt einen Dieb bei der Polizei: Ein diebischer Kollege soll einfach so einen anderen Polizisten beklaut haben! Das Wyandotte Police Department in Michigan ermittelt jetzt gegen den Täter. Das Polizeifoto dazu geht viral.

"Officer Ice" beklaut seinen Kollegen

Es sollte eine entspannte Mittagspause werden. Doch dann wird Officer Barwig angerufen, um kurz im Gefängnis zu helfen. Er springt sofort ein und lässt sein halb aufgegessenes Mittagessen mit guten Gewissen auf dem Tisch liegen.

Als er zurück in den Pausenraum kommt, ist sein Brot verschwunden. Und der mögliche Täter, Polizeihund „Officer Ice“, schaut ganz unschuldig mit seinem Hundeblick. Auf der Facebook-Seite der Polizeistation schreibt ein Kollege über den Hund: „Es macht mich traurig mitzuteilen, dass gegen einen derzeitigen Beamten des Wyandotte Police Department wegen Diebstahls ermittelt wird!"

Lese-Tipp: Durch die Prüfung gerasselt: Balou ist zu lieb für die Polizei

Polizeihund von Kollegen angeschuldigt

Der Polizeihund könnte ein Wiederholungstäter sein: „Es gibt mehrere Anschuldigungen, dass er das Essen direkt aus den Händen von Kollegen geklaut hat, als sie an ihm vorbeigingen.“ Und die Polizisten scheinen deswegen etwas sauer zu sein. Auf Facebook schreiben sie weiter: „Stehlen ist nicht nur ein Verbrechen, sondern auch moralisch falsch. Einige Jobs, wie der eines Polizeibeamten, erfordern, dass Sie einen Eid ablegen, bevor Sie beginnen. Im Eid des Officers ist das Versprechen enthalten, das Eigentum anderer Personen zu schützen.“

Daher erstellt die Polizei auch einige Fahndungsbilder von Officer Ice. Während der Ermittlungen stellt die Polizei fest: „Officer Ice hat sich auf sein Recht auf Aussageverweigerung im fünften Verfassungszusatz berufen und kooperiert offen gesagt nicht mit der Untersuchung.“ Facebook-User ergriffen aber Partei für den Hund und kommentierten, dass der Verdächtige ziemlich unschuldig aussieht. (jsi)

Lese-Tipp: Illegale Lieferung per Post: Zollhündin Kobra findet 12 Kilo Marihuana