Nachwuchshoffnung vor US-Meisterschaft verschwunden

Eistänzer von eigener Familie entführt? Seine Partnerin schlägt Alarm

Isabella Flores und Dimitry Tsarevsky
Das Eistanz-Paar Isabella Flores und Dimitry Tsarevsky.
Instagram/Isabella Flores

Am Donnerstag beginnen in Tennessee die US-Meisterschaften im Eiskunstlaufen. Isabella Flores (18) und Dimitry Tsarevsky (18) gelten als Nachwuchshoffnung im Eistanz und wollten in Nashville antreten, doch wenige Tage vor dem Event verschwand Tsarevsky spurlos. Seine Partnerin glaubt, dass er von seiner eigenen Familie entführt wurde und schlägt in den sozialen Medien Alarm, wie das Portal "nau.ch" berichtet.

Isabella Flores: Eigene Familie könnte Eistanz-Partner festhalten

Auf Instagram zeig sich Flores sehr besorgt. Dort schreibt sie: "Obwohl Dimitry bereits 18 Jahre alt ist, machen wir uns Sorgen wegen emotionaler und körperlicher Misshandlung. Es gibt sieben Kinder in diesem Haus, vier davon sind unter 18 Jahre alt. Dimitry hat keine Möglichkeit, mit jemandem Kontakt aufzunehmen, und wir befürchten, dass er festgehalten wird."

Nach eigenen Angaben hat sich die 18-Jährige schon an die Polizei gewandt. "Sie haben zweimal versucht, zum Haus zu kommen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Aber die Familie hat sie abgewiesen und ihnen gesagt, sie sollen einen Durchsuchungsbefehl besorgen", schreibt die Eistänzerin.

Wohl kein Start bei US-Meisterschaften im Eiskunstlaufen

Beim Junior Grand Prix 2021/22 der Internationalen Eislaufunion (ISU) holten Isabella Flores und Dimitry Tsarevsky Silber. Ein Start bei den US-Titelkämpfen, die vom 6. bis 9. Januar stattfinden, scheint unter den Umständen ausgeschlossen. (bst)