QAnon-Anhängerin pestete: "Nur Idioten sterben an Corona"

Jetzt ist Corona-Leugnerin Cirsten Weldon tot - sie starb an Covid!

Corona-Leugnerin Cirsten Weldon starb am Coronvirus.
Corona-Leugnerin Cirsten Weldon starb am Coronvirus.
Instagram

Immer wieder hetzte Cirsten Weldon gegen Corona-Impfstoffe. Die QAnon-Anhängerin aus den USA soll sogar Menschen in Warteschlangen angeschrien haben, die sich gegen das Virus impfen lassen wollten. Aus Videoaufnahmen geht hervor: Corona-Tote hielt sie für Idioten. Eine Frau voller Hass auf das System. Jetzt ist die Verschwörerin tot – gestorben an Covid.

Foto zeigt Cirsten Weldon mit Sauerstoffmaske

Was von Weldon bleibt, ist ein trauriges Foto, das sie selbst bei Instagram gepostet hat. Darauf zu sehen: Ein leerer Blick, Cirsten mit Sauerstoffmaske vor Nase und Mund. Die starke Leugnerin plötzlich ganz schwach. Die Ärzte konnten laut US-Medienberichten nichts mehr für die 64-Jährige tun. Sie starb am Coronavirus – laut Medienberichten bereits vergangenen Donnerstag. Weldon soll sich schon im Dezember angesteckt haben. Den Kampf verlor sie am 6. Januar.

Dabei hatte die Trump-Anhängerin vorher vehement gegen eine Covid-Impfung gewettert. Zum Teil sei Weldon in Videos aggressiv aufgetreten, habe sogar gefordert, der amerikanische Immunologe Anthony Fauci solle gehängt werden, das berichtet die amerikanische Seite „Daily Beast“. Außerdem habe die QAnon-Anhängerin wortwörtlich behauptet, „nur Idioten sterben an Corona“.

Es war einmal: so sah Cirsten Weldon am 19. Dezember aus, als sie offenbar noch gesund war.
So sah Cirsten Weldon am 19. Dezember aus, als sie offenbar noch gesund war.
Instagram

Weldon lehnte Behandlung mit Remdesivir ab

Der US-Verschwörungstheoretikerin folgen bei Instagram circa 16.800 Menschen. Sie alle versorgte Weldon offenbar regelmäßig mit Videos. In diesen versuchte sie, ihre Schäfchen davon zu überzeugen, dass das Coronavirus nicht tödlich sei oder gar nicht existiere. Stattdessen schob sie die Schuld Medizinern in die Schuhe und behauptete, ihre Impfungen seien für die Toten verantwortlich. In einem Videobeitrag sagt sie: „So leichtgläubig sind diese Idioten. Sie bekommen alle einen Impfstoff!“

Selbst, als Weldon im Krankenhaus gewesen sei, habe sie die Behandlung mit dem Medikament „Remdesivir“ abgelehnt, heißt es in dem Bericht des „Daily Beast“. Obwohl das ihr Leben vielleicht hätte retten können.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Auch Verschwörungs-Radiomoderator starb ohne Impfung

Cirsten Weldon ist nicht die erste Corona-Leugnerin, die dem Virus erlag. Schon im August starb der rechte US-Radiomoderator Dick Farrel. Bei seinen Hörern war er vor allem für seine Verschwörungserzählungen rund um das Coronavirus bekannt. Anders als Weldon soll er auf dem Sterbebett bereut haben, sich nicht impfen lassen zu haben. (dky)