Frisch, freundlich & bunt

Zum großen Jubiläum: Neuer Vorspann und neues Logo für „Unter uns“

15. November 2019 - 9:05 Uhr

„Unter uns“-Vorspann bei uns im Video anschauen

Pünktlich zum 25. Geburtstag von "Unter uns" hat sich am Set in Köln schon einiges geändert. Aber das war es noch lange nicht! Denn auch auf dem Bildschirm gibt's einen neuen "Unter uns"-Look. Zum Jubiläum ändern sich nämlich sowohl Vorspann als auch Logo der RTL-Serie. In unserem Video gibt's den neuen Vorspann schon jetzt zu sehen! Und genau hinhören, denn auch die Musik wurde aufgefrischt.

Bei TVNOW ist der Vorspann ab dem 18. November zu sehen und im TV eine Woche später, ab dem 25. November.

Das neue „Unter uns“-Logo

Im strahlenden Orange: So sieht das neue „Unter uns“-Logo aus
Im strahlenden Orange: So sieht das neue „Unter uns“-Logo aus

„Das moderne 'Unter uns' mit all seinen emotionalen, fröhlichen und bunten Facetten“

Björn Klimek, Leitung Marketing und Creative Director RTL: "Mit den neuen Vorspännen von 'Unter uns' haben wir den Design-Relaunch unserer drei täglichen Serien nun abgeschlossen. Wie schon bei 'Alles was zählt' und 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' lag unser Fokus auf mehr Authentizität und Nahbarkeit - die Schauspieler konnten freier agieren und ihre eigenen Wünsche mit einbringen. Das dies von allen freudig angenommen wurde, sieht man dem Ergebnis an!"

Frauke Holler, Redakteurin für die Daily bei RTL: "Das 25-jährige Jubiläum von 'Unter uns' war Anlass für ein komplettes Makeover des Vorspannes. Die Marketing-Kollegen haben uns ein tolles, frisches neues Gesamtkonzept präsentiert, was uns sofort überzeugt hat. Es spiegelt das moderne 'Unter uns' wieder mit all seinen emotionalen, fröhlichen und bunten Facetten. Die Titelmusik und das Logo wurden ebenfalls aufgefrischt, so dass das Gesamtpaket des Vorspanns ein perfekter Einstieg in die tägliche Welt von 'Unter uns' ist. Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!"

„Unter uns“-Jubiläum bei TVNOW

Neben der Spezialfolge über Ringos und Easys Hochzeitsnacht zeigt TVNOW übrigens auch eine lange Dokumentation zum 25-jährigen Jubiläum. Außerdem haben wir anlässlich des Geburtstags die ehemaligen Stars der Serie getroffen. Was Holger Franke & Co. heute über "Unter uns" denken, gibt's hier zu sehen.