Holger Franke & Co.

Die „Unter uns“ Stars der letzten 25 Jahre blicken zurück

16. November 2019 - 10:23 Uhr

„Unter uns“-Zeitreise mit Holger Franke & Co.

Schon gewusst, dass "Temptation Island"- und "Paradise Hotel"-Kandidat Salvatore Vassallo sein TV-Debüt schon als kleines Baby hatte? Und das sogar bei "Unter uns"!  Anlässlich des großen Jubiläums im November blicken die Stars der letzten 25 Jahre im Video auf ihre Zeit in der Schillerallee zurück. Welche Erinnerungen Holger Franke, Isabel Florido, Sylvia Agnes Muc an "Unter uns" haben und was Salvatore heute über die Erfolgs-Serie denkt, zeigt das Video.

„25 Jahre ist schon ein Stück Lebenszeit“

"Unter uns"-Stars Holger Franke und Sabine Pfeifer
Holger Franke (spielte Wolfgang Weigel) und Sabine Pfeifer (spielte Pauline Pfitzer) blicken im Video neben anderen ehemaligen Schauspielern auf ihre Zeit bei "Unter uns " zurück.

Schauspieler Sebastian Feicht war ab der allerersten Folge bei "Unter uns" als Alexander Albrecht dabei und erinnert sich: "Da war ja überhaupt noch nicht klar, ob das so funktioniert." Und auch Holger Franke, der Familienvater Wolfgang Weigel gespielt hat, weiß noch von den Anfängen: "Es sollte ursprünglich in Berlin gedreht werden. Der ganze erste Hauptcast kam aus Berlin. Und dann zog aber RTL nach Köln um und dann wurde halt eine kölsche Serie daraus."

Mittlerweile ist die Schillerallee ein Viertel Jahrhundert alt, staunt Sylvia Agnes Muc im Interview: "25 Jahre ist schon ein Stück Lebenszeit."

Und das wird vom 25. November bis zum 29. November mit einer besonderen Jubiläumswoche gefeiert. Einen Vorgeschmack auf die spannenden Folgen gibt's hier.

„Unter uns“-Jubiläum bei TVNOW

Neben der Spezialfolge über die Hochzeitsnacht zeigt TVNOW übrigens auch eine lange Dokumentation zum 25-jährigen Jubiläum. Außerdem gibt's in der Jubiläumswoche kostenlos zahlreiche "Unter uns"-Episoden zu ausgewählten Story-Highlights aus 25 Jahren. Mehr dazu in Kürze auf RTL.de.