Für RTL-Serien-Fans ist sie keine Unbekannte

Laurena Lehrich spielt die neue Lotta bei „Unter uns“

01. April 2020 - 9:41 Uhr

Lotta ist jetzt ein Teenie-Girl

Endlich kehrt Lotta in die "Unter uns"-Schillerallee zurück. Doch das süße Mädchen hat sich verändert. Lotta ist jetzt ein echtes Teenie-Girl und wird von Jung-Schauspielerin Laurena Lehrich gespielt. Und die dürfte den RTL-Serien-Fans bereits bestens aus einer anderen Produktion bekannt sein. Laurenas erste Szene bei "Unter uns" zeigen wir im Video.

Laurena über ihre neuen Serien-Eltern

Ein RTL-Debüt ist Laurenas "Unter uns"-Einstieg definitiv nicht. Die 15-Jährige hat bereits in der Serie "Beste Schwestern" mitgewirkt. Dort hat sie die Tochter von Mirja Boes gespielt. Bei "Unter uns" übernimmt die Mama-Rolle jetzt Tabea Heynig (spielt Britta Schönfeld). Zum Serien-Papa wird Kai Noll (spielt Rufus Sturm). Das findet Laurena richtig cool: "Tabea und Kai sind zwei unfassbar tolle und sympathische Schauspieler, von denen ich noch sehr viel lernen kann. Ich wurde vom ersten Augenblick an sehr herzlich von ihnen aufgenommen, so dass es mir nicht schwer fiel, beide direkt ins Herz zu schließen. Wir lachen sehr viel zusammen und ich würde unsere private 'Familienbeziehung' als sehr harmonisch bezeichnen."

Laurena Lehrich: „Es wird eine große Überraschung!“

Am Montag, den 30. März flimmert Laurena erstmals in ihrer neuen Rolle als Lotta über den Bildschirm. Dann dürften wohl auch ihre Freunde große Augen machen, denn bis jetzt wissen sie noch gar nichts von Laurenas neuer Rolle. "Ich denke, das wird eine große Überraschung, da auch viele meiner Freunde sich die Serie sehr gerne anschauen", lacht die Schauspielerin.

„Unter uns“ bei TVNOW anschauen

Neugierig geworden? Die nächsten "Unter uns"-Folgen gibt es schon bis zu sieben Tagen vorab bei TVNOW zu sehen.