Mi | 17:30

Unter uns: Kai Noll spielt Rufus Sturm

"Unter uns"-Star Kai Noll spielt Rufus Sturm
Kai Noll © (c) RTL/ Stefan Gregorowius

Rollenprofil Rufus Sturm

Rufus Sturm hat bereits einige schmerzliche Schicksalsschläge erlitten. Seinen Optimismus und seinen Humor hat er dabei aber nicht verloren. Er ist ein liebevoller, fürsorglicher Vater, ein treuer Partner und ein guter Kumpel, auf den man sich verlassen kann.

Zu sehen seit: 26. Februar 2003

Erster Drehtag: 13. Januar 2003

Name: Sturm

Vorname: Rufus

Familienstand: verwitwet

Beruf: Taxifahrer, Autor „Vera Zeller“,

Familienangehörige/ Partner:

Britta Schönfeld (Partnerin)

Anna Weigel (Ex-Partnerin)

Rebecca Mattern (Ehefrau - verstorben)

Irma Sturm (erste Ex-Ehefrau)

Ariane Sturm (zweite Ex-Ehefrau)

René Sturm (Sohn - verstorben)

Romy Sturm (Tochter, lebt in Afrika)

Lotta (Tochter mit der verstorbenen Heidi Danne)

Lili Mattern (Nichte, lebt in Afrika)

Ziele/ Wünsche:

Rufus ist mit seinem Leben, seiner Beziehung und seiner Tochter zufrieden und will, dass es so bleibt.

Biografie Kai Noll

Kai Noll wurde am 9. Oktober 1964 in Bonn geboren. Nach seinem Realschulabschluss hatte Kai Gesangsstunden genommen und mehrere Jahre Punk- und Rock-Musik gemacht. Im Alter von 29 besuchte Kai drei Jahre lang die Schauspielschule "Doris Kirchner Bühnenstudio der darstellenden Künste in Hamburg". Danach übernahm er die Hauptrolle im Musical "Starclub". Es folgten weiter Musicalrollen, unter anderem in der "Rocky Horror Show".

Alles zu Unter uns

"Unter uns"-Folge vom 18.10.2017

Was heckt Ringo als Nächstes gegen Easy aus?

"Unter uns" bei RTL

"Unter uns" ist eine der erfolgreichsten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 1994 bei RTL ausgestrahlt.

In der Kölner Schillerallee 10 ist immer etwas los: Hier leben, lieben und leiden die verschiedensten Charaktere miteinander. Dreh- und Angelpunkt bei "Unter uns" ist das beliebte Wohnviertel mit der Konditorei "Weigel", der Kneipe "Schiller", der Boutique "Joyce Couture" und der KFZ-Werkstatt "Rasender Hirsch". In der Schillerallee 10 wohnt unter anderem die Familie Weigel um Hauseigentümerin Irene Weigel (gespielt von Petra Blossey), die zudem Mitinhaberin der "Bäckerei und Konditorei Weigel" ist. Nach dem Tod ihres Ehemannes hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht immer leicht, denn regelmäßig sorgt jemand für Unfrieden in der Familienidylle. Irene Weigel ist in zweiter Ehe mit Robert Küpper (Luca Maric) verheiratet. Ihr Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und Schwiegertochter Eva Wagner (Claudelle Deckert) sowie Enkel Noah leben ebenfalls im Haus.

In der Schillerallee gibt es außerdem die Eckkneipe "Schiller", die von Ute Kiefer (Isabell Hertel) und Malte Winter (Stefan Bockelmann) betrieben wird. Ingo "Easy" Winter (Lars Steinhöfel) arbeitet im Kiosk "Em Büdchen" und wohnt auch im Haus. In den Wohnungen der Schillerallee 10 leben unter anderem auch Rufus (Kai Noll) mit Tochter Lotta Sturm und Partnerin Britta Schönfeld (Tabea Heynig) sowie Sina und Benno "Bambi" Hirschberger (Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) mit Tochter Amelie. "Bambi" betreibt in der Schillerallee auch seine Meisterwerkstatt "Rasender Hirsch". Weitere Schauplätze bei "Unter uns" sind die Anwaltskanzlei von Eva Wagner und Kompagnon Tobias Lassner (Claudelle Deckert und Patrick Müller), Paco Weigels (Milos Vukovic) "Turnhalle Deluxe" sowie die Edelboutique "Joyce Couture" von Britta Schönfeld.

"Unter uns" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze "Unter uns"-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.